Pointer selber basteln?

  • Hallo,


    ist es möglich sich einen neuen Pointer für OZI zu basteln oder zu erstellen?
    Ich meine damit nicht die die schon drin sind zum wechseln, sondern wirklich einen ganz neuen zu basteln, oder auch zu ändern!

  • Hallo,


    klaro geht das, ist in jedem Pointer-File *.mmp selbst erklärt:



    Dabei handelt es sich um ein einfaches Text-File mit jeweils einem Koordinatenpaar pro Zeile (max100!).
    Damit wird ein Polygon beschrieben, wobei 0,0 immer die GPS-Position bestimmt.
    Dabei kann man sogar Pointer erstellen, die rund erscheinen.


    Am Besten Du entwirfst Deinen eigenen Pointer auf einem karierten Blatt Papier.
    Die .mmp Datei kommt dann zu den anderen ins Ozi-Verzeichnis (Neustart).


    Hier ein paar von mir entworfenen Pointer (dazu Pointer Size= 2; Solid Pointer= Aus)


    Gruß
    Miguel

  • Hallo Miguel,


    ich hatte auch schon mal mit selbst erstellten Pointer (Formel 1 ;) experimentiert. Guckst Du hier.


    Hamba

  • Hallo Miguel,


    ....na das ist ja Super - Danke!


    Aber ob ich das hinbekomme.....na mal sehn!

  • joe_tim13


    ist ja klasse.
    Blau ist o.k., hellblau/gelb kann man ja in Ozi (noch) nicht einstellen;-P



    Racermax


    das schaffst Du, ich habe es ja auch geschafft.


    Die Koordinaten sind übrigens, wie das Komma verrät, alle absolut (vom absoluten Nullpunkt 0,0 gemessen).


    Miguel