Glopus, MN|5.26 und TMC über FM9 Trafficbox

  • Hi,


    ich hatte auf meinem Yakumo 300 GPS bis vor einigen Wochen MN|5.1 drauf.


    Wenn ich da den Yakumo ohne den FM9 TMC Adapter betrieben habe, und in Glopus den automatischen Senderwechsel aktiviert hatte, poppte zwar alle paar Minuten im MN|5.1 ein Fenster auf, dass kein TMC-Empfänger angeschlossen sei, aber das Fenster verschwand dann auch sofort wieder, störte also nicht weiter.


    Jetzt habe ich die aktuelle MN|5.26 drauf, zusammen mit dem aktuellen Glopus 1.16.4, und da verschwindet das Fenster leider nicht mehr von selbst. Lässt sich das Problem vielleicht irgendwie lösen?


    Alternativ würde mir auch die Info helfen, wo der Haken für den automatischen Senderwechsel gespeichert ist, dann schreibe ich mir ein Mortscript für den Glopusstart mit und ohne TMC-Senderwechsel.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,


    mit dem Registry Key kann ich helfen: "Auto TMC" unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\PkSoft\GpsLog]
    0 = off, ansonsten die Zeit in min.


    Warum dass jetzt anders ist, kann ich momentan nicht sagen. Mal schauen.


    Gruß,


    Peter

  • Bei meiner Kombi mit dem FM9 tritt das Problem nicht auf. Es geht zwar kurz das TMC-Fenster auf, schließt sich aber selbständig.

  • Hm,


    komisch, ich auch. Ich mach nochmal einen Testlauf, mal sehen...


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Jetzt geht es auf einmal...


    Ich erinnere mich, dass nach dem Update von MN|5.1 auf MN5.26 der Pfad in der GPSTMCInfo.ini nicht mehr stimmte, und meine MNInfo.ini damit nicht mehr die TMC-Sendernamen anzeigen konnte. Wahrscheinlich gibt es da einen Zusammenhang.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Bei mir ignoriert Glopus die Einstellungen in der *ini (wo ich den Pfad zur *GPSTMCinfo.txt* oder wie die heißt) geändert habe. D.h. Anzahl der TMC-Meldungen und Sendername werden dann bei mir nicht angezeigt. Funzt nur bei Default-Einstellungen

  • So,


    ich habe MN|5 im Hauptspeicher.


    Meine GPSTMCInfo.ini liegt unter \Programme\NAVIGON\MobileNavigator


    Zitat

    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart=1
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    PathWhereToWriteGPSTMCInfo =


    Meine GPSTMCInfo.txt liegt im selben Verzeichnis.


    Glopus habe ich auf der Karte, die MNInfo.ini liegt unter \Storage Card\PKSoft Glopus


    Vielleicht hilft Dir das.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • das problem habe ich leider auch ab und zu ...
    habe letzte woche auch den mn 5.2.6 installiert, seitdem ca. 40 stunden fahrt hinter mir und musste hin und wieder die fehlermeldung schliessen :(


    davor (schon 1-2 monate her) konnte ich mich nicht an solche fehlermeldungen errinnern ...


    toll wäre, wenn glopus die fm9 direkt ansteuern kann ... *zuSVCzwinkere*


    alternativ wäre ein script sinnvoll, der nach dem klick einfach prüft, ob das "fehlerfenster" geöffnet wird und gegebenfalls dieses schliesst....


    dIdI


    PS: urlaub mit glopus hat super funktioniert!!! DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()