DVBT mit dem DVD-Navi ?

  • Ist es eigentlich möglich, beim DVD-Navi mit Touch irgendwie einen DVBT Empfänger anzuschließen und das Video-Signal auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen ?


    Hat das schon jemand versucht ?

    Einmal editiert, zuletzt von J. Schreiber ()

  • also der dvd navi ist ne sache für sich. der eine sagt das, der andere das. angeblich gibt es ein adapter um ein videosignal reinzubekommen aber keiner hat bilder davon oder ne beschreibung.


    ich persönlich glaube das es geht aber dann bräuchte man ne andere software drauf.


    was sagen die anderen? hat es jemand geschafft? ich kenn nur einen fall bei dem einer jaguar software draufgespielt hat dann ging zwar dvd gucken aber kein navi mehr.

  • Es gibt bisher manche Spekulation aber definitiv hier noch keinen Erfolgsbericht, dass irgendjemand jemals etwas anderes auf dem DVD-Display dargestellt hätte, als Fahrzeugfunktionen, also NAVI, Radio, Klima, etc.


    Deshalb: Es geht nicht! Jedenfalls solange es keiner geschafft hat.


    CU, darfnix

  • Tach auch,


    ist der prinzipelle Aufbau des Ford-System vergleichbar mit dem des Lexus RX 400h? Bei dem befindet sich vorn ein Monitor und im Gepäckraum ein Rechner. Solche Fahrzeuge hat die Firma bei der ich arbeite schon mit externen AV-Quellen ausgerüstet.

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Tach auch,


    ist der prinzipelle Aufbau des Ford-System vergleichbar mit dem des Lexus RX 400h?


    Ja, könnte sogar derselbe Hersteller sein (Denso). Ich hatte hier schonmal einen Link auf einen Adapter gepostet, der passen könnte (!), Stecker und Beschreibung haben zumindest gepaßt. Kostete halt über 300$ und war ein Angebot in Kanada. Das Adapter muß sich in den Weg des Videosignals einschleifen, und schaltet bei aktivem Eingang auf die andere Quelle um. Ton muß man extra einspeisen, und manuell umschalten. Erfolgreiche Installation habe ich aber noch keine gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom70 ()

  • Genauso haben wir es beim Lexus gemacht. Bei dem gehen 4 Videoleitungen vom Rechner zum Monitor (rot, grün, blau, Sync). Diese haben wir mit einer Umschalteinheit getrennt (im einfachsten Fall kann man Relais nehmen, man sollte allerdings auf einen sehr geringen Übergangswiderstand der Kontakte achten). Durch einen FBAS-RGB-Wandler kamen dann die Signale in sehr guter Qualität vom DVD-Player (und/oder DVB-T-Empfänger) aud den Monitor. Da der jedoch keinen Aux-In anbietet, und es auch noch kein passendes Modul von Drittherstellen gab, mussten wir den Ton per FM-Modulator einspeisen. Aber die Qualität war akzeptabel.

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Bei dem gehen 4 Videoleitungen vom Rechner zum Monitor (rot, grün, blau, Sync).


    Genau die 4 Leitungen wären es bei Ford auch.

  • Dann sollte es beim Ford eigentlich auch funktionieren. Den zu erwartenden Materialaufwand schätze ich, neben dem DVD-Player und/oder dem DVB-T-Empfänger, auf etwa 250-270.

  • Also ... mal ohne Scheiss ... ich werde das in diesem Jahr mal verwirklichen
    mit dem DVBT ...


    Muss halt ein wenig sparen, und dann werde ich die gut 600 Euro inc. Adapter einfach mal investieren.


    Jaja ... ich weiß ... das ist schwachsinn ... aber ich träume schon seit Jahren von sowas ... auch wenn ich weiß, dass ich es wohl kaum nutzen werde wenn ich es erstmal habe ....


    ist ja meistens so !


    :gap