Vogesen-Karte für Glopus

  • @all,
    wo bekomme ich denn Karten über die Vogesen (Frankreich),
    welche in Glopus nutzen kann? ?(


    Danke für jeden Hinweis!! ;D


    Gruß
    TJ-Frank

  • Hi Frank,


    welche Art Karten? Straße? Topo? Sat-Fotos?
    Welches Gebiet genau (von Koordinate/Ort nach Koordinate/Ort)?

  • Hallo Holger,
    es geht um eine Offroadtour via Jeep rund um Saint-Maurice-Sur-Moselle!
    Die Strecke kenne ich nicht genau, es wird aber so im Umkreis von 30-50km, evtl. auch ein bisschen mehr von o.g. Ort sein!
    Ich denke bei der Art der Karte wäre Topo schon gut, da auf den SAT-Bildern die Wege im Wald ja nich zu sehen sind!
    Ich bekomme die Tage evtl noch genauere Infos zur Strecke,
    dann würde ich diese hier noch mal bekannt geben!
    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Frank

  • Hi,


    von der Gegend hab ich eine 1:200000 von Michelin. Aber nicht für Glopus kalibriert, siehe meinen anderen Post zum Thema. Das geht manuell, ist aber nicht so einfach. Leider.


  • Es gibt - alte - Bayo/IGN-Karten auf CD, die man "einlesen" kann, Die neuen, jetzt käuflichen, lassen das leider nicht mehr zu.


    So bleibt vermutlich nur die Möglichkeit Papierkarten - IGN, die Entsprechung unser TOP25/50-Karten - zu kaufen und einzuscannen, kalibrieren. Diese Karten bekommt man in Landkartenhäusern, in F in Andenkenläden die auch Postkarten haben. Allerdings nur immer in gewissem Umkreis des Ortes. Landkartenhäuser in D könne sie zumindest bestellen.


  • Hallo Frank,


    für den "Heimwerker" würde noch map24.de zur Verfügung stehen. Auf den Karten sind auch Fortswege eingezeichnet.
    Es ist halt etwas aufwendig die gewünschten Scrennshots zu machen, diese dann zusammen zu setzen und dann auch noch zu kalibieren.
    Vorteil wäre, dass Du Dir Übersichtskarten und Detailkarten in (fast) jedem beliebigen Massstab generieren kannst.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von karomue
    Es gibt - alte - Bayo/IGN-Karten auf CD, die man "einlesen" kann, Die neuen, jetzt käuflichen, lassen das leider nicht mehr zu.


    TTQV v4 kann die neuen wieder lesen, wenn ich mich recht erinnere. Die hab ich aber nicht, die sind mir zu teuer.

  • Zitat

    Original von Holger Issle


    TTQV v4 kann die neuen wieder lesen, wenn ich mich recht erinnere. Die hab ich aber nicht, die sind mir zu teuer.


    Hm,


    ist das Lizenzproblem mit Bayo wirklich aufgehoben?

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hi karomue,


    so scheint es mir! Denn sonst ginge es ja nicht, oder?


    Ab Freitag abend bin ich übrigens bei Dir in der Gegend... N 47.90064°, O 7.63518 °


    :)


  • Kleinflugplatz? Großer Garten?