Mio C710

  • Hallo, wollte mir eigentlich den Mio 269+ zulegen, jedoch wurde ich jetzt von zwei anderen netten Forenmitgliedern auf den MIO C710 hingewiesen.
    Ich wollte mal fragen, ob es eventuell schon Testbericht oder persönliche Efrahrungen zu dem Gerät gibt. Auslieferung soll ja in der 22 Kalenderwoche sein, ist das nicht diese woche?
    Desweiteren würde mich interessieren, wieso kein Kartenmaterial von Slovenien und Kroatien im Lieferumfang enthalten ist, dies sind doch sehr beliebte reiseländer der Deutschen? Gibt es überhaupt kartenmaterial für diese Länder, hab noch nie wirklich was dadrüber gelesen.....??Wie sieht es mit poi warnern aus, sind die kompatibel zum 710?


    Vielen Dank


    Mastakilla

  • So wie er beschrieben ist, könnte eine Art POI-Warner integriert sein. Ob es der POI-Warner ist?
    Zitat:
    Ein besonderes Extra sind die Radarwarner - Informationen. Incl. 1 Jahr freies Update.

    Die beiden großen Hersteller von digitalen Karten schauen wohl eher darauf, in welchen Ländern Navis verkauft werden können. Die haben Priorität. Erst in zweiter Linie achten sie darauf, wo ich meinen Urlaub verbringen möchte. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Hallo


    Testberichte und Erfahrungen zu dem Gerät wird es erst geben können, wenn auch die ersten User damit unterwegs sind. Das Progi [iGO] selber ist aber schon bekannt und wird mehr oder weniger das gleiche sein [&TMC]. Einfach mal im entsprechenden Unterbrett blättern...


    Zum Kartenmaterial... nur eine Vermutung: In der PDA-Version ist wohl Kroatien und Slowenien enthalten. Aber ich gehe einmal davon aus, dass diese Karten nicht von Teleatlas stammen. Beim "Mio 710" sind aber vermutlich "nur" die TA-Karten dabei...


    MfG

  • supi, erstmal besten dank für die antworten. ok, ich ssehe ein, dass in erster linie die karten entsprechen der verkaufsländer angeboten werden, jedoch fährt man ja nunmal auch in urlaub, dazu werden doch die navis sehr oft benutzt....aber naja, keine diskussion!!


    Öhm, wie siehts denn nun mit dem liefertermin aus, gibbet da schon was genaues?

  • Als Ergänzung:
    der Mio 710 hat einen Navi-Kern von iGO, soweit richtig, die Menüstruktur, TMC und der Radarewarner stamen aber von Mio selbst


    der Radarwarner ist nicht unser POI-Warner


    bei einigen Händlern kann man sich bereits für den Mio 710 vormerken lassen - ausgeliefert wurde meines Wissens in Deutschland noch kein Exemplar

  • Guten Morgen, nach rücksprache mit dem Händler, kann der Mio frühstens in der 26ten Kalenderwoche ausgeliefet werden. da mir das alles zu lange dauert, wollte ich mal fragen, ob es nicht ein vergleichbares gerät von einem anderen hersteller gibt? also worauf es mir ankommt...Einfache bedienung, am besten via touchscreen... TMC Funktion... POI warner...eventuell bluetooth fähig, als freisprechfunktion fürs handy....gute navigationseigenschaften...und am wichtigsten ist mir das kartenmaterial, ob es nun von navteq oder von teleatlas kommt ist mir schnuppe, allerdings sollte der gleiche umfang wie beim c710 mit dabei sein, sprich komplett europa, incl. der ostblockstaaten.
    Bitte helft mir, denn eagl was ich suche, ich finde immer irgendein gerät, was eines dieser funktionen nicht unterstützt....


    Vielen dank


    Mastakilla