Freestyler Problem

  • Hallo zusammen,
    viel. hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht.



    Mein Freestyler navigiert meistens sehr gut, ab und an geht allerdings das Gerät einfach aus während der Navigation und schaltet sich wieder an.
    Natürlich muss dann das Ziel neu eingegeben werden.
    Manchmal meldet er auch nur 'Ziel wird geprüft' und dann kommt nix mehr, nur durch Stromunterbrechung ist das Gerät dann wieder ans Laufen zu bringen.


    Beim normalen Radio/Wechslerbetrieb gibt's keine Probleme.



    Gruß Mayol

  • Hallo Mayol,
    habe das gleiche Problem.


    Gestern z.B. hat die Navigation prima funktioniert aber mitten während der Strecke wurde sie plötzlich abgebrochen und nichts lief mehr. Zum Glück hatte ich mein Handy mit Navigation dabei - ich hätte mit dem Hammer in dieses blöde Blaupunkt reinschlagen können.


    Insgesamt ist die Navigation nicht schlecht - aber oftmals geht das Navi plötzlich aus oder es findet erst nach einer halben Stunde genügend Satelliten (normalerweise braucht es unter einer Minute nach Ausfahrt aus der Tiefgarage und ist sofort da wenn das Auto draussen geparkt wurde). Allerdings ist am Anfang oftmals trotz ausreichender Satelliten keine Standortbestimmung möglich (System sagt dann etwas von nicht digitalisierten Strassen, obwohl es sie normalerweise kennt).


    Ich würde dieses (Mist-)System nicht noch mal kaufen. Zum Glück habe ich mein Motorla A780 - darauf ist immer Verlass.


    Viele Grüße
    Hermann

  • ...ja, das ärgert ungemein, obwohl es ansonsten klasse funktioniert, auch TMC.
    Ich habe das Teil fast seit dem Erscheinen des Geräts und denke es liegt an der Navisoftware, die ja wohl von der CD geladen wird. Nur für über 100 eine neuere Variante ohne gänzliche Garantie auf Besserung zu kaufen, werde ich sicher nicht.
    Hab ja auch noch meinen Loox560 mit Falk Navigator für den Notfall am Schwanenhals.
    Ist nur schöner wenn das Radio leister wird und alles optimal integriert ist.
    Außerdem ist dank Gyroskop die Ortbarkeit länger stabil, auch ohne Satelitenkontakt, da hatte ich bisher keine größeren Probleme, obwohl unter dem Platik der Konsole die GPS Maus eingebaut wurde.


    Gruß Ma.. werde mal bei Blaupunkt anfragen, wegen der Version der Software.

  • ..so, das Gerät war zur Reparatur, nicht nur wegen dem ab-und an Restart
    während der Navigation, sondern auch wegen dem immensen Stromverbrauch
    in ausgeschaltetem Zustand, das Gerät hat mir regelm. die Batterie leergesaugt.
    wenn der Wagen 2 Wochen stand. Hab dann in einer Fachwerkstatt nach stillen Verbrauchern suchen lassen und die sagten dann, das Radio würde den Strom ziehen, es sei defekt..


    Freitag hab ich das 'reparierte' Gerät in einer Fachwerkstatt einbauen lassen und bin mal gespannt...


    VG Mayol

  • ..nach ein paar Fahrten und Tests scheint alles perfekt zu funktionieren.
    Man scheint mir eine neue Software verpasst zu haben.


    Wenn das so bleibt bin ich sehr zufrieden!


    Gruß Mayol