Wie sieht euer TMC Adapter aus?

  • Ich habe probleme wozu es auch schon ein Thread hier im Forum gibt, jetzt wollte ich mal fragen wie bei euch das mitgelieferte TMC Kabel beim Mitac Mio
    269+ aussieht. Meins beginnt mit einem Anschluß für das KFZ-,Ladekabel, dann ein Plastikklotz und von dort aus geht ein USB Kabel ab und ein Ladekabel.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von catch0r ()

  • Hallo,


    ich kenne zwar Deine Probleme nicht, aber beim MIO 269+ sieht der GNS-Adapter genau so aus, wie Du ihn hier beschrieben hast...


    reiner2262

  • Hallo,


    nun muss ich mal eine Frage los werden:


    Wie - in welcher Reihenfolge habt Ihr verkabelt bzw angeschlossen??


    Erst den Zigarettenanzünderstecker eingesteckt - muss nun Strom drauf sein, dann das Stromkabel aus dem Adapter mit dem dem Mio verbinden - dann den kleinen Usb-Stecker in den Mio einstecken - und nun den Mio einschalten!


    In meinen Augen klingen die geschilderten Probleme nach fehlender Stromversorgung..


    reiner2262

  • Kontakte verbogen? Sieht man nur mit der Lupe.

  • Hallo,


    schö dass Du Hilfestellung geben möchtest...


    Persönlich glaube ich nicht an verbogene Kontakte bei unterschiedlichen Usern mit jeweils neuem MIO...


    Ich tippe daher eher auf einen Fabrikationsfehler des Gns-Empfängers aus dem Lieferumfang des Mio..


    reiner2262

  • Erst wenn das Stromkabel angeschlossen wird erscheint die USB-Anzeige im Display. Also an der fehlenden Stromverbindung kann es nicht liegen. Ich hab das Ding mal aufdeschraubt und gesehen das das rote Kabel der Srtomverbindung vom TMC zum Mio gar nicht aufliegt. Vieleicht liegt ed daran. Es ist aber auch keine freie Lötstelle zu finden. Das Kabel ist ganz kurz abgeschnitten.


    twoll065

  • Ich habe das komplette Gerät heute getauscht und siehe da es klappt mit dem TMC


    Twoll065

  • Hi, bescheidene Frage: wo bekomme ich das TMC Modul/Kabel eigentlich her ? Bei MIO ist es ausverkauft ?(


    Ciao, Wolle