Erfahrung - Wayfinder 6

  • Hallo!


    Was haltet Ihr von der neuen Version 6 der Wayfinder-Software?


    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Mikohach

  • Hatte die 5 Tages Testversion - Fazit:


    - ausschließlich mit Datenflatrate bei Kartenanzeige nutzbar
    - Rerouting dauert ewig
    - bei schlechter Natzverbindung kein Routing möglich
    - Sprachangaben von details her mangelhaft
    - Displayanzeige in mehrere Ebenen unterteilt was eine ständige Bedienung erfordert


    Für mich ein mangelhaftes System, zu diesem preis bekommt man ein hervorragendes Navi von Route 66 oder Navicore.


    Beste Grüße


    Torsten

  • Hallo!


    Kann ich so leider nicht bestätigen!


    Bei mir läuft diese Version absolut tadellos!


    Gibt es noch weitere Meinungen/Erfahrungen?


    mfg Mikohach

  • Hallo,


    die negative Einschätzung kann ich gar nicht teilen.
    Auf meinem MDA-Compact läuft Wayfinder 6 tadellos.
    Die Routenberechnung und das Rerouting sind sehr
    flott und die akustischen Beschreibungen für mich
    völlig ausreichend. Zudem kann man die GPRS-Kosten
    mit der Wahl der Piktogrammanzeige (statt Karte) klein
    halten. Insgesamt bin ich mit diesem Offboard-System
    zufrieden, zumal man die Möglichkeit "lebenslanger"
    Nutzung hat.

  • Hallo webtouch!


    Wie verhält sich bei Ihnen die dynamische Stauumfahrung? Lohnt es sich, hierfür 25 im Jahr auszugeben?


    Wie wird das Ganze im Programm selbst ersichtlich bzw. in welchen Ländern funktioniert es?


    mfg Mikohach

  • Naja, habe gesternm mal Wayfinder auf mein Nokia N80 geladen!
    Denke der Preis ist einfach nicht fair.
    149 für die Europakarte und dann die Folgekosten..... Ich benutze Navi sehr viel... da kommt was zusammen. Und das flotteste ist es auch nicht!
    Auf jeden Fall gibt es ONBOARD für mich.... Offboard scheint nicht meine Lösung zu sein, zumal 2 Gb Speicher mal eben 40 Euro kosten.
    Aber funktionieren tut es, und das nicht schlecht! Habe Navigon und Wayfinder parallel laufen lassen und war erstaunt über die Exakheit von Wayfinder!
    Am besten: Selber laden und 5 Tage ausprobieren.
    Kleiner Tipp:
    Die Zähler für Datenübertragung GRPS auf Null setzen, dann sieht man was so an Datebn durchgehen und kann hochrechnen was an Folgeksoten auftauchen!
    Gruß lorenz

  • Also ich habe mir mal die Trial heruntergeladen. Meine Bluetooth Maus wir zwar sofort erkannt, ich bekomme aber kein gültiges GPS Signal. Mit MobilcomNavigator und ActivePilot funktioniert die Maus ohne Probleme. Also kann es daran nicht liegen.
    Aber wenn ein Programm schon zu Beginn so eine Macke hat, werde ich mich da nicht weiter drum kümmern. Habe das Problem dem Support gemeldet, aber man bekommt keine Antwort.
    Also, so kann man mich nicht von einem Produkt überzeugen.

  • Hallo ox_eye!


    Ich denke nicht, dass hier ein Problem mit Wayfinder vorliegt.


    Auf der Webseite www.activepilot.de findet man dazu in den FAQs folgenden Hinweis:


    Zitat (Suche nach GPS unter FAQ):
    "Frage:
    Kann ich einen Bluetooth GPS-Empfänger, den ich für eine andere Navigationslösung nutze auch für Falk activepilot benutzen?


    Antwort:
    Im Prinzip ja, wenn dieser das NMEA-0183 Protokoll unterstützt, sowie die Telegramme RMC und GGA im Sekunden-Takt sendet (nicht mehr Telegramme und auch nicht öfter).
    Wenn der GPS-Empfänger auf dem SiRF- oder SONY-Chipsatz basiert, wird dieser beim Start von activepilot so "konfiguriert", dass er die Telegramme RMC und GGA im Sekunden-Takt sendet.
    Damit kann es vorkommen, dass dieser nicht mehr einwandfrei mit Ihrer anderen Navigationslösung arbeitet, wenn diese den GPS-Empfänger nicht wieder "umkonfiguriert".
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nur von uns getestete und freigegebene GPS-Empfänger unterstützen können und auch dafür, dass wir keine Garantie dafür übernehmen können, dass der Einsatz des GPS-Empfängers mit Ihrer anderen Navigationslösung weiterhin korrekt arbeitet, nachdem Sie diesen mit Falk activepilot genutzt haben."
    Zitat Ende


    Ich hatte mit meinem GPS nämlich ähnliche Probleme, nachdem ich Falk ActivePilot ausgeführt hatte.
    Der Fehler lässt sich bei mir folgendermaßen beheben:
    - Akku aus GPS-Empfänger herausnehmen
    - kurz warten
    - Akku wieder einsetzen


    Mit Wayfinder habe ich diese Probleme nicht!


    mfg Mikohach

  • Hallo!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser "Navi-Kombi" gemacht? Gibt es irgendwelche Hinweise, wie man dieses "Problem" eleganter lösen kann?


    mfg Mikohach