Glopus läßt sich nicht installieren

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für die Install. von Glopus und habe gestern eine Testinstallation vorgenommen, um ein bisschen zu probieren. Gefällt mir alles sehr gut.


    Habe gelesen, daß das Progr. unregistriert 30 Min. lang getestet werden kann. Hat aber bis eben ca. 24 Std. lang geklappt. Oder bilde ich mir das ein, weil ich nicht alle Funktionen (Karten) testen konnte. Werden vielleicht nur Programmteile gesperrt?


    Jedenflls habe ich Glopus komplett auf dem PDA gelöscht und auch die Installationsdatei auf dem PC, um alles clean zu haben.


    Nach neuem Douwnload von Glopus lässt sich die .exe-Datei auf dem PC nicht mehr starten. Was könnte schuld sein?

  • Hi Pfiffer,
    das Problem hatte ich dieser Tage auch, da hatte Peter einen Wurm drin. Versuch´mal die Version 1.16.3, findest Du allerdings nicht auf der Homepage von Glopus sondern in diesem Board eine Seite vorher, Mit dieser Version hat´s dann bei mir geklappt.


    Grüße nach Unterfranken

  • @ Knudibu


    danke für Deinen Tipp. Leider finde ich die Seite mit dem Douwload nicht.


    Kannst Du mir den Link bereit stellen?

  • Hallo Knudibu,


    Habe die V.1.16.3 als Testvers. installiert. Wie gepostet habe ich vorher Glopus auf der SD-Card gelöscht und im WIN.Verz. die serilot.dll. Trotzdem kam die Meldung. daß Glopus bereits installiert sei. Die Install. habe ich trotzdem fortgesetzt.


    Nach dem Aufruf von G. auf dem PDA kommt jetzt die Meldung: "Please enter a Nick Name first!". Ich weiss weder wo noch warum.

  • Zitat

    Original von parasol
    Nach dem Aufruf von G. auf dem PDA kommt jetzt die Meldung: "Please enter a Nick Name first!". Ich weiss weder wo noch warum.


    Das klingt nach Glopus OnTrack. Schau mal auf der entsprechenden Konfigurationsseite, ob da noch etwas eingeschalten ist.

  • @ Peter Kirst,


    ich glaube, ich muß Deine Geduld noch etwas strapazieren. Ich verstehe nicht, daß da noch etwas eingeschaltet sein soll (Glopus on Track?), das Programm war doch vollständig vom PDA und vom PC entfernt worden. Wenn doch, wie ausschalten?


    Ich habe jetzt V:1.16.3 ganz neu installiert. Am PC erhalte ich die Meldung:


    "PKSoft Glopus ist bereits installiert. Möchten Sie mit der Neuinstallation/dem Upgrade fortfahren?"


    Ich habe "Ja" bestätigt.


    Am PDA lässt sich Glopus aufrufen. Stehe jetzt im Fenster "Übersicht" und habe die Anzeige
    "Please enter a Nick Name first!"


    Programm reagiert auf Bedienungsversuche nicht mehr. Es handelt sich um den 3. Versuch der Neuinstallation.

  • Nachtrag:


    Oder gibt es versteckte Dateien, die noch gelöscht werden müssen, wenn man Glopus entfernen will?


    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Verzeichnis Glopus auf der SD-Card mit allen Dateien gelöscht
    Serilot.dll im Verzeichnis Windows gelöscht.

  • Es gibt eine Seite Glopus OnTrack im Submenü "Einstellungen" und da musst Du "Sende peri..." deaktivieren.
    Ein Löschen von Dateinen ist übrigens kein Deinstallieren und selbst bei einer richtigen Deinstallation bleiben momentan einige Registry Keys erhalten. Da habe ich noch nicht so weit reingeschaut.

  • @ Peter Kirst,


    dann ist für mich leider Ende, denn Glopus läßt sich, wie bereits gesagt, nicht mehr bedienen; ich kann also keinerlei Einstellungen vornehmen oder ändern.


    Besten Dank für die Mühe.