Tips unt Tricks für Acer D100

  • Was Sie brauchen sind die original Files aus der verzeichniss "\Myflashdisk\DestinatorApps" von ihre zweites geräte (Acer D140).
    um dieses verzeichniss im explorer sichtaber zu machen, müsssen Sie als erstes der zugriff zu "Windows CE" freischalten, so das Sie neue Software installieren können, danach müssen Sie folgende registry schlüssel mittels ein registry editor
    ändern:


    1 - "\Lmachine\system\StorageManager\Profiles\Flashdrv\Fatfs\MountFlags=1"
    2 - muss auf 0 geändert werden.
    3 - "\Lmachine\system\StorageManager\Profiles\Flashdrv\Fatfs\MountFlags=0"
    4 - Geräte restarten
    Ab jetzt ist der zugriff auf "\Myflashdisk" freigeschaltet.
    Vorsicht!: bevor Sie auf diesen verzeichniss etwas ändern, machen Sie zu erst ein sicherung alle vorhandene dateien im diese verzeichniss.
    Jetzt können Sie das gesamte unterverzeichniss aus ihrem Zweites geräte kopieren und im erstes geräte hinzufügen.
    GrusX, Planeta

    3 Mal editiert, zuletzt von planeta ()

  • Erst einmal vielen Dank


    aber, welchen Editor nimmt mann am besten und wie starte ich Ihn auf dem Acer, wenn ich doch nur die Acer Oberfläche habe und keinen Zugrif auf den Explorer, oder kann man extern per USB auf die Registry zugreifen (Einlesen - ändern - zurückschreiben)


    Danke für Deine Antwort


    Gruß archi


    Änderung: Habe gerade gesehen das ich das Gerät erst "freischalten" muß. Wie mache ich das? Welchen Editor soll ich denn dann nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von archi12345 ()

  • Ich würde das ce auch gerne freischalten und mein anderes Navi TomTom gerne aufspielen.
    Weiß schon jemand wie das geht?

  • Zitat

    Original von earchi
    Ich würde das ce auch gerne freischalten und mein anderes Navi TomTom gerne aufspielen.
    Weiß schon jemand wie das geht?


    Falls du dir nicht eine zweite Lizenz kaufst, ist das erstens illegal und wird zweitens nicht funktionieren, da TomTom ein auf Linux basierendes BS erwartet.


    Gruß
    bonnie

  • @planeta


    Hallo,


    schade das du nicht mehr antwortest.


    Der eine Teil Deiner Antwort war ja wirklich sehr hilfreich. Nur um den umzusetzen müßte ich von Dir wissen, wie ich den Desktop auf dem Acer freischalte. Ich weiß, das du weißt wie es geht :D
    Bitte sags mir auch. Von mir aus auch per PM, wenn es sein muß.
    So wie bei den Medions geht es ja wohl nicht. Hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert.


    Am Montag bräuchte ich eigentlich wieder beide Geräte voll funktionstüchtig.


    Danke!

  • An Bonnie:
    mano mano mann...Tomtom gibts zeit 100 jahre auch für Windows CE, Windows 2003 (pocket PC) und Windows Mobile 5.0
    Das Lizenz ist jeder zu überlassen, aber dort hast du recht mann sollte eine legale Lizenz erberwen.


    An archi12345 und earchi:
    Um das Windows CE Desktop freizuschalten, brauchst du eine spezielle Backup File, diese file kannst du mittels MS ActiveSync / Extras / Backup bzw Restore (Wiederestelln)
    Nach dem einspielen diese file ist deine desktop freigeschltet.
    Rückgangig kannst du mit einem hardware reset (Knöpfe Oben rechts und unten links gleizeitig drücken)
    Danach seht dir nicht mehr im weg TT zu installieren!


    GrusX, Planeta

  • Schau mal die thread, ich habe bereits alles was du brauchst angehängt!
    GrusX, Planeta

  • @planeta
    Danke!


    Aber ich war in eurem spanischen Forum schon fündig geworden.
    War gar nicht so einfach so ganz ohne Spanisch-Kenntnisse!
    D140 läuft jetzt aber schon seit einer Woche wieder so wie er soll.


    Gruß archi

  • Hallo Planeta


    ?(
    hab mir das Backup file von dir gesaugt und wollte es installieren aber es geht nicht es kommt die meldung das es von einem anderen Gerät stammt,
    kannst du mir bitte weiter helfen ich weis mir keinen Rat mehr. (Acer D100)


    Hab auf meinem Acer N 35 I-Go am laufen und bin damit seh zufrieden, würde dies auf meinem D100 auch gern zum Laufen bringen.





    Gruss


    Lolly1

  • Hallo Lolly1



    das File was Planeta beigefügt hat ist vermutlich für den D140. Ich hab es nicht überprüft, weil ich vorher alles in seinem spanischen Forum gefunden habe.
    Der Deutsche D150 entspricht dem D100 und hat eine andere Destinator Software als der D140.
    Für Active Sync sind es zwei verschieden Geräte und so kann man das Backup nicht wechselseitig verwenden.


    Gruß archi

  • Hallo archi12345


    ich war auf diesem Board auch schon aber ich versteh leider gesagt nur Bahnhof, wo kann ich dieses Backup noch finden oder kannst du es mir vielleicht per Pn schicken wäre wirklih sehr dankbar dafür.



    Guss Lolly1

  • Hallo Lolly1 , habe das Backup auch instaliert (D100)
    funzt aber auch micht richtig, am Anfang kommt ein Windows bildschrim, aber dann springt es wieder in das Destinator menü um. Als ob einfach nunr nen bild von windows davor gepackt ist. Vielleicht kann planeta ja nochmal was posten. Habe ihm auch schon gemailt, aber noch keine mail zurückbekommen.


    Gruß Porkitus

  • Hallo Porkitus


    wenn ich so weit käme wäre es ja in Ordnung nur bei mir kommt die ganze Zeit das das Backup von einem anderen Gerät kommt und ich es bei mir nicht installieren kann warum weis mir keinen Rat mehr.



    Gruss Lolly1

  • Hallo zusammen,
    Das backup ist von ein Acer D100.
    Download könnt ihr aus Download ACER D100 Backup
    Um diese Backup zu spielen braucht ihr ActiveSync 4.0
    Leider Habe ich keine D100 mehr, aber wenn ich mich nicht falsch errinern findet ihr unter extras / Backup
    Dort gibt es die möglichkeit das geräte wiederstellen.
    ihr muss nur suchen aud auswählen das downloaded file und sollte beim nächste geräte start das Windows START leiste sichtbar sein!
    GrusX, Planeta

    Einmal editiert, zuletzt von planeta ()

  • hi,


    ich hab euch eine kleine datei angehängt.
    das proggi müsst ihr entpacken, auf der sd karte installieren (natürlich ausserhalb eines ordners), einen reset ausführen und dann abwarten was passiert. es kommt nämlich ein kleines fenster, das ihr schließen müsst.
    beim nächsten reset meldet sich windows ce.
    klappt wohl mit acer d100 bis d160. dürfte eh alles das gleiche sein.
    nun steht den installationen nichts mehr im weg, ausser, daß durch das proggi die französische sprache sowohl beim navigator (dort habe ich einfach den ordner deutsch in französisch umbenannt), als auch bei anderen neuen programmen (tomtom) fest eingestellt ist.


    hab ich aber kein problem damit, denn ich arbeite sogar mit einer spanischen benutzeroberfläche. (nämlich der von planeta)
    ich bin jaaaaaa sowas von international. :P :gap



    p.s.


    wem die sache nicht gefällt, was ich kaum glaube,
    kann durch einen harten reset (reset und einschalter gleichzeitig drücken)
    alles wieder in den ursprünglichen zustand zurücksetzen.


    das proggie könnt ihr natürlich, nachdem ihr schon mal in ce seid, von der sd-karte putzen, sonst kommt nach jedem reset das gleiche spiel.


    ciao
    mike