Ich würde so gerne...

  • ... Glopus-Karten aus MagicMaps-Karten mit dem GMM erstellen.
    Leider erscheint noch während er den Pfad zeichnet eine Fehlermeldung: Error Nr. 6.
    Was heißt das? Was tue ich dagegen?

  • Hallo,


    schau mal HIER, das scheint eine Lösung zu sein, welche ich selber aber noch nicht ausprobiert habe. Das Problem scheint MM2Go zu sein.


    Gruss, Snoopy

  • Danke für die Antwort, aber es klappt immer noch nicht.
    Ich habe MM neu ohne MM2go installiert.
    Beim GMM habe ich als Pfadname unter File sowohl den Pfad zum MM als auch zum Ordner für die Kacheln eingetragen. Das gleiche im Capture-Fenster. Ich habe alle vier Kombinationen getestet, das Ergebnis ist immer das gleiche: Error Nr.6.
    Der einzige Unterschied: Vom Pfad wird jetzt nur noch der erste Punkt gezeichnet.
    Hat noch jemand eine Idee? ?(

  • Der Fehler 6 sagt mir, dass das Fenster mit dem "OVL exportieren" nicht gefunden wird. Also klappt die Tastenkombination nicht, die das entsprechende Menü durchklicken soll.
    Mit welchen Tasten kann man denn bei Dir den OVL Export aufrufen?

  • Hallo Peter,


    bei mir (v1.5.12) ist das


    "Alt+p e e e"


    danach müsste ein <Return> zum Öffnen des Eingabefensters für den Dateinamen kommen. Sinngerweise funktionieren mehrere Optionen in diesem Untermenu mit dem "e".


    Vielleicht hilft das Dir.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Bei mir ist es "ALt+P e" und genau das steht auch im entsprechenden Feld.
    Wie gesagt, GMM kommt beim Zeichnen über den ersten Punkt des Pfades nicht hinaus.

  • @MKW: Du hast die CD-Version und NICHT die DVD-Version, oder?


    An anderer Stelle steht, dass das Programmverhalten bei Shortcut-Bedienung offenbar unterschiedlich ist.


    Bei mir (CD-Version) kommt GMM ebenfalls nicht über das Setzen des Pfad hinaus. Genauer: es werden 4 Punkte gesetzt und verbunden und dann kommt Error 6


    ?( : drink :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Orientator ()

  • Ich habe jetzt eine neue Version des GMM auf den Server gelegt. Viel Zeit zum Testen konnte ich mir aber leider nicht nehmen. Auf alle Fälle kann man jetzt mehr Tasten benutzen, um den OVL Export aufzurufen. Bei mir geht z.B. alternativ zu "Alt+P e" auch "Alt+P VK_DOWN VK_DOWN VK_DOWN VK_RETURN"
    Hoffentlich klappt bei Euch das Einstellen des Zielverzeichnisses für die OVLs. Die ganze MM Applikation ist an allen MS Standards vorbei programmiert...


    Der Pinkbug sollte auch nicht mehr auftauchen und man muss nicht mehr alle Kacheln in den Speicher laden, um sie zu konvertieren. Aber nichtsdestotrotz - es gibt noch viel zu tun.