ASUS MyPAL A636N / A632N ...

  • Würde das Thema mit dem TMC nochmal gerne aufgreifen, könnte sich vielleicht mal jemand an ASUS wenden was die zu dem Thema sagen?? Wäre ja echt ein Witz, hab seit Freitag den 636N, bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings hät ich schon gerne die TMC Möglichkeit!


    Gruß
    proXimaus

  • Hi Proximaus,
    warum mailst du sie nicht selber an ?(


    Gruß André

  • Die Frage war vielleicht etwas unglücklich formuliert, dachte vielleicht hätte sich jemand schon mal in der Zwischenzeit an Asus gewendet und auch schon eine Antwort erhalten?


    Gruß
    proXimaus
    P.S.: Ich habe mich so eben bei ASUS registriert und eine Support Anfrage wegen diesem Problem gestellt!

    2 Mal editiert, zuletzt von proXimaus ()

  • Habe soeben eine Antwort vom Asus Support erhalten:


    da dieses Gerät nicht mit TMC beworben wurde hat es vorerst noch kein TMC,
    allerdings sind wir grade im Finalen Test unserer TMC lösung, diese wird vorraussichtlich Juli erscheinen.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Technical Support Division


    Customer Service Center!
    ASUS Computer Germany


    Oh na da bin ich ja schonmal gespannt :)


    Gruß
    proXimaus

  • ;D Ach so, na alles klar. Die Aussage läßt ja hoffen.


    Gruß André

  • Auf die Antwort von Asus habe ich ihnen noch folgendes geschrieben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für ihre schnelle und positive Antwort. Ich hoffe dass die Funktion nun möglichst bald integriert wird. Dies würde mich wirklich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    xxx


    Daraufhin kam heute nochmal folgende Reaktion von Asus:


    Sehr geehrter Kunde,
    naja wie gesagt wir testen noch und bereinigen einige bugs.


    Mit freundlichen Grüßen
    ASUS Computer Germany


    Man darf gespannt sein:)


    Gruß
    proXimaus

  • Sagt mal, wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem 636 und dem 632?
    Wollte eigentlich gerade den 636 bestellen, habe dann aber festgestellt, dass der 632 ja noch ein Stückchen billiger is...


    Gibt es da vielleicht einen Thread zu?


    Grüße nachtfieber

  • Unterschiede gibts eigentlich keine außer:


    WLAN nur beim 636
    dafür hat der 632 nen zweiten Slot für ne miniSD Karte.


    Gruß
    proXimaus

  • Zitat

    Original von nachtfieber
    Sagt mal, wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem 636 und dem 632?
    Wollte eigentlich gerade den 636 bestellen, habe dann aber festgestellt, dass der 632 ja noch ein Stückchen billiger is...


    Wo nur könnte man nachsehen, um diese Frage schnellstmöglich und richtig beantwortet zu bekommen ? Auf der ASUS-Homepage beispielsweise, oder ?
    A636: WLAN integriert; A632: kein WLAN, dafür aber einen zusätzlichen Mini-SD-Karten-Steckplatz.


    PS @nachtfieber: hast Glück, 2 Antworten und Einer war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_PDA ()

  • Hallo!


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Betrieb eines 636/632 in einer wasserdichten Behausung (Otterbox, ...) gemacht?


    Die abklappbare Antenne erscheint mir hier ein mechanisches Problemchen zu sein oder ist der Empfang beim Wandern aufm Fahrrad, Motorrad auch mit "angelegtem Ohr" akzeptabel?


    Die recht lange Akku-Laufzeit reizt mich an den beiden Geräten.


    Gruß


    Ralf

  • Zitat

    Original von OXI
    Die abklappbare Antenne erscheint mir hier ein mechanisches Problemchen zu sein oder ist der Empfang beim Wandern aufm Fahrrad, Motorrad auch mit "angelegtem Ohr" akzeptabel?


    Der Empfang ist grundsätzlich - beispielsweise auch im Auto - mit "angelegtem Ohr" gut. In wie dies auch für die Otter-Box gilt, kann ich leider nicht sagen; notfalls gäbe es aber die Möglichkeit den 'Externen Antennenanschluss' zu nutzen. Außerdem scheinen viele mit Motorrad usw. eine 'Navigation per Ohr' zu bevorzugen; also PDA im Rucksack o.ä. - wohl auch, weil die Lesbarkeit der aktuellen PDA-Displays bei Sonnenschein eher zu wünschen übrig lässt.

  • Zitat

    Original von proXimaus
    Habe soeben eine Antwort vom Asus Support erhalten:
    [i]da dieses Gerät nicht mit TMC beworben wurde hat es vorerst noch kein TMC,
    allerdings sind wir grade im Finalen Test unserer TMC lösung, diese wird vorraussichtlich Juli erscheinen.


    Weiß jemand schon näheres? Wir sind ja inzwischen scho deutlich im Juli ...

  • ... es wird wohl, wie bei den meisten Vertriebsankündigungen sein: Man darf froh sein wenn sie inhaltlich stimmt; egal wann. ;)


    PS: im nächsten Schritt bleibt dann ja noch abzuwarten, welche Navi-Software dieses TMC tatsächlich unterstützt (evtl. Implementierung, Protokoll, ..., Aufnahme in die Kompatibilitätsliste usw.).

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_PDA ()

  • Ich hab grad eben nochmal folgende Supportanfrage gestellt:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich wollte nochmal nachfragen, ob es immer noch bei dem Termin (TMC-Fähigkeit Ende Juli 2006) bleibt?
    Ich hoffe doch sehr, dass das Update möglichst bald verfügbar sein wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    xxx


    Man darf gespannt sein :)

  • Hat etwas länger gedauert...aber die Antwort hätten wir uns bereits denken können...



    Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
    es wird kein Update geben, dafür aber Ende dieses Monats eine TMC Autohalterung für das Gerät.
    Somit ist gewährleistet das es funktioniert.


    Die never ending story geht weiter, mal gespannt ob das auch wirklich so kommt...


    Gruß
    proXimaus

    Einmal editiert, zuletzt von proXimaus ()