Einstellungen TMC

  • Hallo Peter,


    bin gerade über diesen Menüpunkt gestolpert, funktioniert da schon etwas? Bei mir führt das bisher nur zum Abbruch der BT-Verbindung zu meiner GNS5840.


    Gruss, Snoopy

  • TMC ist nur testweise implementiert, da ich mich zuletzt erst mal mehr auf die Kartenfunktionen konzentriert habe. Der Menüpunkt sollte eigentlich gar nicht sichtbar sein. Im Prinzip ist fraglich, ob so eine Seite überhaut was in Glopus zu suchen hat. Eine vollständige TCM Dekodierung werde ich wohl nie einbauen und nur um Sendernamen zu sehen ist wohl kein ausreichender Grund.

  • Hi Peter,


    da Navigon ja mit dem TMC-Problem in Österreich und der Schweiz nicht so richtig in die Gänge kommt, wäre eine Blacklist oder Whitelist für TMC-Sender hilfreich. Ich glaube, damit könntest Du ne Menge User im Grenzgebiet glücklich machen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Die TMC Geschichte hat einen großen Haken: es wird nur dort im Parallelbetrieb zu anderen Programmen funktionieren, wo TMC zusammen mit GPS über die gleiche COM Schnittstelle kommt. Für externe TMC Empfänger müßte ein 2. Splitter her. Serilot ist zwar theoretisch dafür ausgelegt, aber die Installation wird dann noch komplizierter und ich kann es noch nicht mal testen. Das ist auch ein Grund, warum ich das nicht so vorantreibe.

  • Hallo Peter,


    übrigens, der Menüpunkt kommt nicht in allen Ansichten. Insbesondere, wenn das Diagramm angezeigt wird, ist er jedoch sichtbar. Dort habe ich ihn auch gefunden.


    Und ich fände so einen Punkt auch gut, selbst wenn er mit externen Empfängern (noch) nicht geht.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    ... Für externe TMC Empfänger müßte ein 2. Splitter her. Serilot ist zwar theoretisch dafür ausgelegt, aber die Installation wird dann noch komplizierter und ich kann es noch nicht mal testen. Das ist auch ein Grund, warum ich das nicht so vorantreibe.


    dafür hast du doch uns als tester ;)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur