Skins für MIO269+

  • Hallo,


    mal eine Frage über Skins für den MIO269+


    Unter "http://www.pocketnavigation.de/article/view_384_943__DALI-Skins-für-MN5/3.5.43.html" habe ich gelesen, das die dort vorhandenen Skins mit der SkinSwitch-Funktion des POI-Warner auf den PNA übertragen
    werden können.
    Leider habe ich nicht ein derartiges Menu im POI-Warner gefunden. (Genauer gesagt suche ich das Menu im "POI-Warner Sync Tool").


    Kann mir jemand sagen, was ich machen muss um Skins auf meinen MIO zu transferieren?


    Noch eine Frage. Ab einer bestimmten Zoomstufe sind nur noch große Strassen und Autobahnen dargestellt. Kann man die Anzeige so verändern, dass auch weitere Straßen und weitere Städtenamen angezeigt werden?


    Danke
    Andi

  • hi und willkommen.


    mit dem mio 269+ im originalzustand kannst du keine skins nutzen.
    dies geht nur wenn er offen ist (sehr schwierig) oder aber du die installations cab datei änderst und dort alles einpflegst.

    Einmal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von da-freak
    mit dem mio 269+ im originalzustand kannst du keine skins nutzen..


    mal so die generelle Frage: Können Skins mit dem poi-warner übertragen werden oder müssen diese auch bei den anderen Systemen anders übertragen werden?


    Zitat

    Original von da-freak
    dies geht nur wenn er offen ist (sehr schwierig) oder aber du die installations cab datei änderst und dort alles einpflegst.


    Ist man beim öffnen des MIO269+ so sicher, dass eventuelle Fehler meinerseits durch den Resetschalter wieder rückgängig gemacht werden können?

  • Zitat

    Original von andjaeg
    Hi,



    mal so die generelle Frage: Können Skins mit dem poi-warner übertragen werden oder müssen diese auch bei den anderen Systemen anders übertragen werden?


    beim mio269+ wohl nicht.


    Zitat

    Original von andjaeg


    Ist man beim öffnen des MIO269+ so sicher, dass eventuelle Fehler meinerseits durch den Resetschalter wieder rückgängig gemacht werden können?


    durch den reset schalter nicht. denn der mio ist total zu und deshalb anders.
    du brauchst eine funktionierende PC anbindung wenn der mio offen ist bzw die möglichkeit die original mio20...cab auf die storage card zu kopieren. dabei darf der schreibschutz der storage card nicht aktiv sein (auch sehr knifflig).
    wenn du es dann geschafft hast die original mio20...cab auf die storage card in den ordner installation zu kopieren dann wird nach einem hardreset alles original.


    ja, der mio ist nicht so einfach zu bändigen wie es andere PNAs sind.

  • ... sieht so aus, als ob der Aufwand nur für ein anderes Skin zu groß ist - trotzdem Danke!


    Kleine Frage am Rand:
    Welche Bedeutung hat der vertieft liegende Reset-Knopf an der Seite unter dem Kopfhöreranschluss?
    Der ON-OFF-Schalter an der Rückseite führt doch schon zu einem "Reboot"!

  • der reset schalter an der seite startet den mio neu, also wie ein reset am rechner.
    der on/off schalter hingegen macht einen hardreset. das bedeutet das alle daten vom PNA gelöscht und sämtliche daten neu installiert werden. zu vergleichen mit einer leeren festplatte am PC wo das betriebssystem auch erst aufgespielt werden muß.


    ein total leerer akku sorgt auch dafür das sämtliche daten gelöscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • mit meinen bescheidenen PDA-Kentnissen:
    PDA´s / PNA´s haben doch immer RAM und ROM - oder?


    Liegt die originale mio20...cab auf der Festplatte oder im ROM des PNA?

  • Zitat

    Original von andjaeg
    Liegt die originale mio20...cab auf der Festplatte oder im ROM des PNA?


    die liegt auf der festplatte im ordner installation. und wenn die festplatte nicht freigeschaltet ist obwohl eventuell der mio geöffnet wurde dann kannst du auch nichts auf die festplatte speichern, die displaybeleuchtung blinkt.