Monitor MM5000 mit weissem Balken links

  • hab auf einem gebrauchten MM5000links einen weissen Rand von ca. 0.5cm Breite über die gesamte Höhe. Sieht aus als ob das Bild nach rechts verschoben wäre, der rechte Rand sieht aber nicht beschnitten aus.


    Was ist wahrscheinlicher? Kabel oder Monitor? Oder eine Einstellungsfrage?
    Der Monitor hängt an einem PC5500 (hab einen anderen schon getestet)

  • Man kann das Monitorformat ändern.
    Allerdings ist die Funktion versteckt und nur über eine Geheimzahl zu ändern. Die darf man hier im Forum nicht verraten, weil man im selben Menü auch andere Einstellungen ändern kann.
    Ich hatte gehofft, dass man in der neuen Version der Software diese harmlose Umstellung selbst vornehmen könnte, kann man aber leider nicht. Wechselt man öfters zwischen zwei Monitoren, muss man das Auto jedesmal einen Tag in der Werkstatt abliefern, und Geld berappen. Das heisst glaube ich VDO-Service.
    Ob Dir die Umstellung helfen wird weiss ich nicht, bei mir gibt es keinen Weissen Balken, sondern das Bild wird lediglich als Ausgleich verzerrt.


    Grüsse aus Dänemark

    Einmal editiert, zuletzt von Dänemark ()

  • nein, an der formatumschaltung liegt es leider nicht.
    es ist ja auch nur links ca. 0.5cm dauerhaft weiss; auch bei nachtumschaltung.


    scheint ein defekt des monitors zu sein den ich mit dieser frage günstig zu reparieren suche.