Medion 96700 Lenkerhalterung

  • Tach zusammen,


    ich hoffe, ihr könnt meinem müden Gehirn mal auf die Sprünge helfen: War im Lieferumfang des MD96700 eine (Fahrrad)-Lenkerhalterung dabei? Ich hab damals alles was ich nicht direkt brauchen konnte irgendwo in einen Karton gesteckt. Ich meine, da wäre eine solche Halterung dabei gewesen, nur find ich sie nicht mehr. Im Medion-Shop konnte ich auch keine finden. Ich wollte mal schauen, ob ich mir mit dem Ding für Schönwetter-Navigation irgendwas ans Moped bauen kann.


    Gruß
    Armin

  • Dein müdes Hirn hat recht. Es wurde eine Halterung mitgeliefert. Allerdings nur für die Befestigung im Querformat. Deshalb habe ich bei Bikertech zugeschlagen. Hochformat mag ich eher. Kostet allerdings nicht wenig.


    Gruß
    Roland

  • Hallo Ferdbert,


    ich habe auch einen Medion 96700 und dort war eine Fahrradhalterung dabei. Wie schon erwähnt ist dies ja nur im Querformat und dies ist ja auf dem Motorrad nicht so praktisch.


    Ich fahre eine Honda Hornet S und habe die Halterung mit Hilfe von drei
    Kabelbindern auf meinem Lenkerkopf montiert. Damit das ganze nicht so rutscht und die Kabelbinder das Chrom auf Dauer nicht angreifen habe ich einfach noch ein bisschen alten Fahrradschlauch dazwischen gemacht.


    Das ganze natürlich im Hochformat.


    Die mitgelieferte spritzwassserdichte Tasche drum und dann die Halterung drauf gesteckt.


    Anschließend natürlich den PDA rein und den Reisverschluss der Tasche zu.
    Nun sitzt die Tasche ziemlich stramm aber so kann die Halterung nicht mehr rausrutschen.


    Ok hört sich jetzt ein bisschen wacklig an aber es funktioniert wirklich gut.
    Bin damit schon ca. 800 km gefahren und habe damit keine Probleme gehabt. Selbst der ein oder andere Schauer ging damit.


    Ok das ist natürlich keine Profil Lösung aber das ausprobieren kostet ja auch nicht wirklich viel.


    Wenn Du willst mache ich mal ein paar Fotos.


    Gruß Skynet97


    PS. Habe mir dann noch eine 12V-Steckdose bei Louis gekauft um den
    PDA dauernd mit Strom zu Versorgen. Habe aber damit noch kleine
    Probleme aber mal schaun...

  • Hallo,


    habe jetzt zwar Fotos gemacht ich habe aber keinen
    Webspace zum hochladen. :(


    Eine Idee?


    Gruß Skynet97


    Ps. Sind insgesamt nur 500 kbyte

    2 Mal editiert, zuletzt von skynet97 ()

  • Hi,


    melde dich z.B. bei WEB.DE an (dirket eine neue E-Mail-Adresse). Dor tkannst du dann ein Album anlegen. Kostet nichts. Muss nur darauf achten, dass du Free WEB nimmst.


    Bis denne

  • Hallo,


    ich habe mal meine Fotos bei bildercode.de hochgeladen. Ich hoffe, dass Verärgert hier niemanden da dort natürlich auch Werbung erscheint.
    Es war aber der einfachste Weg für mich. :(


    Also hier die Fotos:


    1. Halterung mit Fahrradschlauch und Gabelbinder am Lenkerkopf (leider etwas unscharf)


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercode.de/img/s/0_12720_11480525721.jpg]
    Vergrößern


    2. Die Halterung von oben (relativ dezent in der Optik, was mir persönlich gut gefällt, wenn ich mal ohne GPS unterwegs bin.)


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercode.de/img/s/0_12721_11480526182.jpg]
    Vergrößern


    3. Jetzt die Tasche drüber...


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercode.de/img/s/0_12722_11480526403.jpg]
    Vergrößern


    4. ...und die GPS-Halterung drauf


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercode.de/img/s/0_12723_11480526574.jpg]
    Vergrößern


    5. Zum Schluss natürlich der PDA rein. Der Reißverschluss geht gerade noch bei ausgeklappter (!) GPS-Antennte zu.


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercode.de/img/s/0_12724_11480526745.jpg]
    Vergrößern


    Ich habe wie man auf den Fotos sehen kann noch eine Folie auf die Tasche geklebt, dass es weniger Reflektiert. Da ich immer einen Tankrucksack dabei habe gibt dieser auch meistens den Benötigten Schatten.
    Insgesamt hält das ganze recht gut und ich habe alle Instrumente (außer die Kühlwasser-Anzeige) und das GPS im Blickfeld.




    Gruß Skynet97