HILFE!! GPS-Problem

  • Hallo Leute!




    Ich habe seit gestern ein Xaiox Wonde XL bekommen und wollte mein 6680 mit Route 66 als navi benutzen.
    Im Handbuch steht,dass der GPS-Empfänger 45min-1 stunde starten lassen muss,damit man verbindung zu Satelitten herstellen muss. Da ist ein rote lampe,wenn die auf dauer leuchtet,dann hat man entweder kein siginal oder schlechte verbindung(stehts im Handbuch).


    am anfang musste ich mehr als eine stunde warten,bis die lampe aufgehört hat zu leuchten.



    Also wenn ich jetzt das Gps einschalte,nach 1-2 min blinkt die lampe.
    So das bedeutet,dass ich verbindung habe.
    So jetzt beim Handy auf BT gehen und auf Neues gekopp.Gerät suchen und nach 3-4 s wird BT GPS erkannt. alles läuft Perfekt.
    So GPS ist jetzt mit Handy gekoppelt. Die roter Lampe blinkt weiter!!!


    Aber,wenn ich auf ROUTE66 starte,steht sofort kein GPS-Datein. Dann wird neues Gerät gesucht und BT-GPS wird gefunden und dann wird gefragt,ob man den GPS-Empfänger als standard Gps haben will....
    Ab jetzt Leutet die lampe auf dauer. Sie hört auf zu blinken. Man kann so lange warten,wie man will,aber die leuchtet weiter....


    Und auf dem Bildschierm steht Keine GPS-Datein!
    Was bedeutet das?? Ist der GPS-Empfänger defekt???
    Ich brache drigend eure Hilfe!!!!


  • Hallo und willkommen hier.


    So ganz klar ist mir Deine Schilderung jetzt noch nicht.


    Normal haben BT-Mäuse 2 LEDs, eine blaue und eine grüne(rote). Die blaue ist für BT, blinkt, wenn nicht verbunden, geht in Dauerlicht über wenn verbunden.


    Die andere läuft eigenständig, d.h. sie hat mit einer Verbindung, mit BT oder PDA nichts zu tun. Nach Einschalten der Maus solllte sie Dauerlicht haben, wenn Sats genügend gefunden sind, fix vorliegt, blinkt sie.


    Zum BT: es sind 2 Schritte notwendig.


    1. BT-Gerät koppeln. Das geht über die Erkennung bis zur Einrichtung eines seriellen Dienstes.
    2. verbinden. Dabei geht die Blaue in Dauerlicht über, danach sollte ein Naviprog auch laufen.


    Jetzt erzähle mal etwas ausführlicher was sich tut, was Du getan hast, welche LED was tut.

  • Also bei XIAX WONDE XL ist es so:
    Beim einschalten leuchtet die rote Lampe rot(dauer)
    Die blaue leuchtet nicht,sondern blinkt und zwar wenn es mit BT verbunden ist,dann blinkt es schnell wenn nicht dann langsam.
    Die rote Lampe steht für Siginale zu den Satelitten. Wenn die nur Leuchte,dann bedeutet es,dass man keine Verbindung hat, aber wenn sie blinkt,dann bedeutet ,dass man mit Satelitten verbunden ist.
    VERSTANDEN?


    So bei mir blinkt die rote nach 2 min.Das ist ok!
    Aber wenn ich Route66 starte,dann blinkt es einpaar mal noch und nach 20s keine mehr, also es leuchtet(Dauerhaft).


  • Probiere mal ein Tool wie z.B. VisualGPSce.


    Wenn das gleiche Effekte hat, dann nimm mal gleich ein log mit asuf und poste es hier.

  • ich glaube die software gehen nur,von pc aus. Ich habe keine BT in Rechner!

  • Zitat

    Original von hamme
    ich glaube die software gehen nur,von pc aus. Ich habe keine BT in Rechner!


    Nein.


    Es gibt 3 Versionen:


    VisualGPS --> PC
    VisualGPSXP --> PCmit WinXP
    VisualGPSce --> PDA


    Näheres steht im Artiukel Log-Analyse.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()