Hilfe!! Swissmap 25 6-Ostschweiz in Glopus übernehmen

  • Hallo


    Ich habe soeben die Swissmap 25 6-Ostschweiz gekauft. Die Karte ist 1:25000
    und wenn ich da Kacheln von 5x5 Km erzeuge, haben die schon 4,5Mb grösse.


    Zudem hat die nur die Exportfunktion JPEG und PNG beide Formate kann z.B. nh-toptrans nicht lesen. Bei GlopusMapManager habe ich bei <256Farben nur eine rote Karte und bei 256Farben immer noch ca. 3,7Mb grösse.


    Wenn ich das ganze von Hand mache d.h. Bildschirmausschnitt 5x5 Km auf SD-Karte speichern in Glopus 4 Punktkalibrieren, Koordinaten in Go-to Seite eingeben, dauert das 30 Minuten. Bei 300 Kacheln : drink


    Ich habe 4-5 Kacheln Kalibriert und Automatisch Kartenachladen geschaltet, bis die nachgeladen war bin ich schon 2 Km gefahren, also die halbe Karte.



    Kann mir jemand helfen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von waldegga ()

  • Kannst Du mir so eine Karte schicken? Ich würde mir gerne das mit den Farben ansehen.
    In welchem Format waren die Karten, bei denen Glopus so lange geladen hat? Was ist da überhaupt für ein Viewer dabei?

  • Hallo Peter
    Ich habe soeben 2 Karten per e-Mail gesendet. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.