Routenplanung prüfen

  • Wie kann ich eigentlich eine auf dem TTR gespeicherte Routenplanung im Detail prüfen ?


    Ich habe diverse Routen in A und Süd-Deutschland geplant. Wenn ich nur auf Routenberechnung gehe, plant er immer von meinem derzeitigen Standort aus. Und der ist Berlin. Ich will mir aber nur die wirklich geplante Route berechnen und ansehen lassen.


    Geht das nicht ?


    Gruß
    Jens


  • Hi Jens
    Da gibt es eine Alternaive zwar im moment noch nicht die allerbeste aber man kann damit leben und zwar ist das der Motorradtournplaner 2006/2007


    gruß


    Gnomie

    Einmal editiert, zuletzt von gnomie ()

  • Und dann gibt es noch die Lösung mit dem "Erweitere Routenplanung" und "Route vorführen" die aber nur funktioniert wenn kein GPS-Empfang möglich ist. Ich glaube, hier im Forum gibt es darüber etwas, weiss aber im Moment nicht wo. Ich jedenfalls fahre gut damit auch wenn es anfangs etwas umständlich erscheinen mag.

  • Hallo GS_ler,


    möchte das Thema noch mal kurz aufgreifen.
    Über erweiterte Routenplanung kann du doch nur eine Zwischenpunkt eingeben (Navigieren über). Oder??????????


    Die Möglichkeit eine komplette Route fernab der Heimat zu planen und am TTR zu bearbeiten ohne meinen Standort zu berücksichtigen.
    suche ich auch.
    Und eine PC habe ich auch nicht immer dabei. Routenplanung kann ja auch mal im Garten, im Hotel oder anderswo stattfinden.



    Fahre übrigens auch so eine schöne silberne GSA.


    Grüße aus Mönchengladbach
    Werner

  • Hallo Werner,


    es geht darum, den Rider zu überlisten - sprich, ihm eine GPS-Position an einem beliebigen Ort "unterzujubeln".


    Erste, wichtige Vorrausetzung, du hast keinen GPS-Empfang. Mag an dieser Stelle zwar lächerlich klingen ist aber unbedingt nötig. Wenn dem so ist, dann gehst du folgendermassen vor (jedenfalls hat sich bei mir diese Vorgehenseise bewährt):


    Wenn du eine Route im Rider hast, ganz egal ob sie direkt am Rider oder z. B. mit dem Motorrad-Tourenplaner erzeugt wurde, mach aus deinem Startpunkt einen Favoriten (ich nenne ihn immer "A" um ihn schnell wieder zufinden. Danach machst du aus dem ersten Wegpunkt ebenfalls einen Favoriten (z. B. "B").


    Danach gehst du in die erweiterte Planung und rufst die Favoriten auf und wählst als erstes den Favoriten "A".


    Die Frage, ob dieser als Zielpunkt verwendet werden soll beantwortest du mit Nein.


    Du kommst zurück, kannst wieder die Favoriten anwählen und nimmst diesemal den Punkt "B".


    Danach kommst du in die normalen Abfagen Routentyp usw. (an dieser stelle hat sich bei mir der Routentyp "Begrenzte Geschwindigkeit" 66 kmh bewährt muss aber nicht sein)


    Jetzt plant der Rieder eine Route wie gewohnt. Klicke einfach auf "Fertig".


    Und jetzt kommt der Knackpunkt. Wähle als nächstes aus dem zweiten Menu den Punkt "Route anzeigen" und "Vorführung starten". Der Rider beginnt mit der Vorführung und jetzt ist der Punkt "A" aus der Erweiterten Planung der aktuelle GPS-Punkt.


    Du kannst jetzt sofort die Vorführung abbrechen, gehst in deine Reiseroutenplanung, ladest dir deine Route und du wirst sehen, der Rider tut so, als wärst du an dem Punkt, den du unter Favorit "A" abgespeichert hast.


    Klingt beim ersten mal sehr komlpiziert geht aber, wenn du es ehrere male gemacht hast, ganz einfach.


    Nun aber Schluss. Das Wetter ist schön und wir haben Urlaub. Also ab auf die GS und in die Berge.


    Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich.