Medion 510T-Ausführliche Tests

  • ...9.10 Uhr nicht lieferbar...
    mal sehen ... wann wieder...
    sind bestimmt Rückläufer, die jetzt nach und nach wieder verklingelt werden

  • Meinst Du echt,daß die dann quasi gebrauchte Geräte als neu verkaufen?


    Man sollte doch meinen,daß bei der Nachfrage nochmal eine ganze Charge aneuer Geräte angeboten wird.Kann aber auch sein,daß in Asien keine Teile mehr umliegen,die man zusammennageln kann für den "crazy german market" :D

  • Könnte mir das schon vorstellen. Ich meine der ein oder andere sendet ja sein Gerät doch innerhalb der 14Tage zurück.
    Was sollte mit den ganzen Geräten geschehen.
    Entweder als B-Ware im ebay-Medion-Shop (gibts wirklich) oder erneut im MedionShop als Neuware oder auch als B-Ware bzw. Restposten.
    Für meine Zwecke ist das Teil Ok und völlig ausreichend.
    Ein TomTom 910 z.B. ist für mich nicht 300 - 400 Euro "mehr wert".
    Hier steht halt Medion drauf ... und das hat eher nen Billigheimer-Charakter...aber da kann ich mit leben :D wenn´s mir einiges an Kohle und Nerven spart.

  • DU KRIEGST DIE TUER NICHT ZU!!!!!!!!!!!!!!! ?( ?( :wand


    Nachdem ich nun schon zweimal bei Medion angerufen hatte,um nachzufragen ob und wann denn mein Geld wieder zurückerstattet wird,klingelt der Postonkel nun fleissig an der Tür,und bringt mir ein


    NAGELNEUES NAVI!!!!! :respekt :rofl :hexhex :wow



    Mich erinnert dieses Verhalten an die Telekom:2 Leute gefragt,3 verschiedene Auskünfte erhalten. :-D)


    Egal,ich freue mich nun erstmal wie Bolle und hoffe gleichzeitig,daß dieses Navi nun fehlerfrei arbeitet.Nun fehlt nur noch das Kabel von GNS,die sich leider zum Umtausch auf 3,5 mm Klinkenstecker ziemlich viel Zeit lassen...
    :§$%


    Trotz neuem Test über das TT910 wird mir dieses Einfachnavi mehr als ausreichen,und nach wie vor muß ich sagen kein annähernd modernes und besser ausgestattetes Gerät für unter 300,- gefunden zu haben.Ich schraube nachher den kleinen Richterhalter mit Drehgelenk an meine Telefonkonsole,verstecke das Stromkabel dahinter,und dann sollte es endlich LOSGEHEN!!!

  • Und wieder was aus dem Gard Haarstudio:


    Ich habe das kleine update von Januar 2006 (auf der CD mitgeliefert) noch nicht aufgespielt,trotzdem zeigt er brav die Staulängen an.


    Ich habe nun endlich das GNS-Kabel erhalten,feine Sache so ein TMC.Was ich noch nicht so ganz verstehe,weil es pausenlos wechselt:


    Empfängt der Apparat auch zuverlässig,wenn ich die Antenne drin lasse,oder muß ich immer auch Radio oder wenigstens CD hören?Manchmal empfängt er sogar ganz ohne Antenne,hier im Büro auf dem Schreibtisch.Er hat sogar zweimal eine neue Berechnung angezeigt,ist gerade Stau auf der A7 bei Ulm.


    Noch eine Frage:Empfängt er immer nur bei halber und voller Stunde Meldungen?Oder immer dann wenn welche aufgrund aktueller Gefahrenmeldungen auch welche durchgegeben werden?

  • So langsam glaube ich an mein persönliches Pech...


    Gestern in Stuttgart 2 km vor dem Ziel,und mithin die allerwichtigste Position berhaupt:


    VOLLABSTURZ!!!!!!!!!!


    Er faselte was von Errordingsbums und BLABLABLA...und dazu noch trotz TMC mitten in den Stau hinein auf der Rückfahrt!!!Die Karte zeigte zwar brav alles an,aber keine Meldung trotz Empfang!


    Überhaupt der TMC-Empfang:Ist das normal,daß er niemals dauerhaft vorhanden,sondern meistens auch mal für längere Zeit unterbrochen ist?Ich habe das teure GNS-Y-Kabel,und trotz ausgefahrener Antenne ( ist doch besser der Empfang damit ) lässt es mich sehr oft hängen.


    Nene,das ist es wohl dann doch noch nicht...

  • Hatte das Gerät noch in keine Stau im Einsatz...
    Zum TMC Empfang: habe (aus Versehen) ein Kopfhörerkabel eingesteckt (wollte eigentlich Mp3 testen) und meiner Meinung nach besseren Empfang wie mit dem Original (Stachel)Draht.
    Das Kopfhörerkabel ist auch noch schwarz und fällt wesentlich weniger auf.
    Abstürze kamen bisher bei mir noch nicht vor.
    Man muss sich aber immer vor Augen halten, das hier ein WINDOWS drauf ist und das bleibt halt mal hängen (egal ob 98, XP, Mobil 5 oder hier CE 4.2).

  • Also ich hab keine Probleme...


    Vergangenes Wochende zwischen Schweinfurt und Kassel unterwegs, keine Probleme. TMC Antenne: Ebenfalls Kopfhörer, funktionierte gut. Nur eines ist zu bemängeln: Die TMC Meldungen in Hessen sind nicht ganz up to date. So war für das Hattenbacher Dreieck ein 4 km Stau in nördl. Richtung gemeldet, aber nix Stau! 2 Tage später in südl. Richtung das gleiche "Problem" Dies liegt aber weder am 510T, noch an der Software.


    Ich nehme an, die melden die Staus "vorsorglich"


    Gruß Peter