Freisprecheinrichtung mit Ladefunktion fürs NOKIA 6630????

  • Hi.


    Ja Ja, ich weiß, das dieses Thread hier eher Flasch ist, aber vielleicht auch nicht.


    Und zwar besitze ich das Nokia 6630 Handy mit TT Mobile 5 und einem Royaltek RBT-3000. Da die beiden Geräte immer nur per Bluetooth kommunizieren können, geht dem entsprechend auch die Akkuleistung vom handy sehr schnell den Bach herunter.


    Da hier nun ebenfalls viele 6630-Besitzer sind, dachte ich mir einfach, ich frag mal hier nach, wie ihr das Problem löst....


    Denn was ich bisher herausgefunden habe, gibt es für dieses Handy keine Freisprecheinrichtung fürs Auto MIT LADEFUNKTION!! Möchte aber nicht so ein primitive Einrichtung mit Zigarretten-Anzünder-Anschluß.... Versteht ihr wie ich es meine?


    Nun, hat jemand von euch eine gute Freisprecheinrichtung für dieses Handy MIT Ladefunktion zufällig? Oder kann mir jemand was gescheites empfehlen?


    Dachte ja schon an die Anlage von Nokia (KFZ-Profi-Einbausatz CK-7W). Allderings brauche ich da für mein Handy(Laut Nokia-Support) ein separates Ladekabel per Zigarettenanzünder...
    Gruß

  • Natürlich gibt es eine BT-FSE mit Ladefunktion für das 6630.
    Es ist die Nokia HF-6W. Ich benutze diese selber. Das Ladekabel ist in der HF-6W aufgerollt. Du kannst es nach dem Ladevorgang durch betätigung einer Taste an der HF-6W wieder einziehen lassen.
    Aber lese es dir doch einfach hier mal selbst durch.

  • Zitat

    Original von FalcoAachen
    Natürlich gibt es eine BT-FSE mit Ladefunktion für das 6630.
    Es ist die Nokia HF-6W. Ich benutze diese selber. Das Ladekabel ist in der HF-6W aufgerollt. Du kannst es nach dem Ladevorgang durch betätigung einer Taste an der HF-6W wieder einziehen lassen.
    Aber lese es dir doch einfach hier mal selbst durch.


    Hallo,


    guter Tipp !


    Kann ich davon ausgehen, dass die FSE auch für BT-fähige
    Phones anderer Hersteller (z.B. Motorola) zu verwenden ist ?


    In der Werbung wird nämlich immer nur von NOKIA-Phones
    geschrieben...


    Gruß


    Bernd

  • .....dann könnte ich quasi auch auf den KFZ-Einbausatz von Nokia (KFZ-Profi-Einbausatz CK-7W) umsteigen bzw. diesen verwenden, wenn ich sowieso es über den Zigarettenanzünder nur laden kann. Dann wird wenigstens :


    a) Das Radio automatisch stumm geschaltet, sobald es klingelt oder eine Ansage vom TomTom kommt
    b) Das Handy per Pop-Port angeschlossen wird bzw. auch benutzt werden kann und somit ich mir bei Nichtanwenduing des TomToms das Bluetooth aus lasse und den Akku dadurch schone
    c) Das Handy nicht in unmittelbare Nähe des Zigarettenanzünders montiert sein muss sondern irgendwo im Auto (Habe nämlich meinen Anzünder in der Mittelkonsole unter der Armlehne und wäre somit schlecht zu erreichen mit der Freisprecheinrichtung Nokia HF-6W)


    Das Ladekabel (Also per Zigarettenanzünder) baue ich mir dann fest ein. Sprich, schließe es direkt im Auto an und bei Bedarf stecke ich es einfach kurz am Handy an. Somit bleibt mein Zigarrettenanzünder a) frei und b) hängt nicht ständig ein Kabel mitten im Auto herum.


    Trotz allem finde ich es schade, das es fast keine Freisprecheinrichtung mehr gibt, die gleichzeitig ladet, bzw., eben nur für manche Nokia-Handys. Und dann alles auf Bluetooth ist, obwohl es klar ist, das der Akku dadurch viel schneller leer ist.


    Kann ich mit dem Nokia 6630 übrigens zwei Sachen gleichzeitig per Bluetooth ansteueren? Also z.b. das GPS-Modul sowie parallel dazu eine Freisprecheinrichtung o.ä.??


    Die Nokia EInbausatz CK-7W bekommt man übrigens bei ebay original und nagelneu mit Rechnung usw. für 90.- Euro im Vergleich zu Nokia direkt im Shop für 150 Euro!!


    Die Kosten bis zu 150,- Euro würde in meinem Fall sowieso evtl. das Geschäft übernehmen. Mir ging es nur um unnötige Kabel, die herumliegen oder das Handy nicht primitiv( Sorry, so nenn ich es aber) per Zigarettenanzünder geladen werden muss. Aber wenn es nicht anders geht..... :-D)


    Ach ja...noch eine wichtige Frage zu TomTom und Nokia 6630. Das Handy hat ja einen Bildschirmschoner, den man nur zeitlich steuern kann aber nicht ausschalten. Wird dieser beim Laden automatisch deaktiviert? Denn es nervt schon, wenn nach eine Weile nix mehr vom TomTom zu sehen ist und man den Schoner immer deaktivieren muss, damit man wieder was vom Weg sieht....


    Grüßle
    Newbiez


  • Ja davon kannst du ausgehen.
    Steht auch so in der Bedienungsanleitung.


  • Nein! ;)
    Nicht nur 2! Noch einige mehr! :respekt