Position CD-Wechsler wird vergessen

  • Hallo Zusammen,
    oben stehendes Phänomen trifft mal zu, mal nicht. Es handelt sich dabei um das 7949 mit dem Wechsler 7860.
    Oft wird beim Umschalten auf den Wechsler das zuletzt gehörte Lied wieder aufgenommen :), doch oft beginnt er beim ersten Lied der ersten CD X(.
    Was ist da los? :(
    Grüße und danke für Infos,
    Stefan

  • Hängt das vielleicht damit zusammen wenn du mal das Bedienteil abgenommen hast und dann nach dem einsetzten wieder vom Wechsler hörst?
    Ansonsten stimmt vielleicht was mit dem Strom nicht?

  • Danke für die Antwort, BeckerFan.
    Nein, vom Bedienteil ist es völlig unabhängig. Tagsüber ist es abmontiert, nachts ist es dran. Manchmal weiß er einige Tage später die letzte Position bzw. beginnt dann mit dem zuletzt gehörten Lied und manchmal beginnt er wieder mit der ersten CD.
    Strom bekommt der Wechsler ja über's Radio. Ich weiß nicht, was da falsch sein könnte.
    Grüße, Stefan

  • Beim Strom meinte ich die Versorgung des Radios. Vergißt das auch hin und wieder seine Einstellungen?
    Du wirst das Radio wohl in den Service geben müssen. Das Radio sollte ja die Positionen speichern.

  • Hallo,


    ich glaube nicht,daß es am Radio liegt. Last Position muß sich doch der CD-Wechsler merken. Ich denke eher, daß beim Starten vom Fahrzeug der Wechsler eine Unterspannung bekommt und sein Speicher verliert.
    Versuch mal wie es sich verhält wenn Du nur Zündung einschaltest und nicht das Fahrzeug startest.


    Gruss
    Golf04

  • Hi,


    ich habe in der Sache mal mit dem Becker Service gemailt. Bei mir kommt noch inzu, dass nach dem Starten des Fahrzeugs der Wechsler bei gefülltem Schacht offensichtlich alle CDs einliest; jedenfalls rappelt er minutenlang herum. Dann wundert es mich, dass er die Titel dann doch nicht anzeigt; erst, wenn eine CD gestartet ist und der Titel zu spielen beginnt, sehe ich den TExt in der Anzeige. Das macht gar keinen Sinn.
    vor meinem 7945 hatte ich ein Trafficpro low speed der ersten GEneration, da hat alles sauber funktioniert.
    Die Antwort von BEcker war ernüchternd: Das ist halt so, vielleicht wird bei einem Update etwas verbessert.
    Ob ich das noch erlebe?

  • Danke für Eure Antworten. Mein Becker 7949 vergißt ansonsten nichts.
    Wie gesagt, der Wechsler vergißt die Position nur hin und wieder. Unabhängig davon, ob das Display (bzw. Lautstärkeregler) abmontiert oder montiert war.
    Auch habe ich oft das Problem von "andibiurscheid", daß nach dem Klick auf Media alle CDs im Wechsler untersucht werden. Das dauert. Wenn das eintrifft, klicke ich sofort auf Radio, dann wieder auf Media. So fängt er gleich bei CD 1 an, ohne die weiteren CDs zu untersuchen.