Firmware-Version der Holux 236 auslesen

  • Hallo,


    nach langem Suchen und Lesen alter Beiträge hier im Forum nimmt die Verwirrung immer mehr zu...


    Was brauche ich jetzt eigentlich genau, um die Firmwareversion der Holux 236 auszulesen?


    Ich kann an einen PDA und an mein Notebook mit Bluetooth connecten. Reicht das, um die Firmware-Version auszulesen oder brauche ich unbedingt eines der Spezial-Kabel?


    Wenn nicht, welche Software nehme ich dann am besten (so, daß ich nichts zerstören kann)?



    Danke und Gruß


    Arnold


  • Hallo Arnold


    Also Du brauchst um die reine Firmware auszulesen kein Spezialkabel. Du kannst das z.b. mit SiRFDemo machen. Allerdings sind die SiRFtools immer mit etwas Vorsicht zu gebrauchen, denn es ist schon vorgekommen, das User sich den Empfaenger verstellt haben. Weiterhin gibt Dir das Tool, oder auch andere SiRFtools nur die uebergeordnete Version aus. Um auch die Untervariante der Firmwareversion auszulesen, benoetigst Du einen Kabelanschluss. Dann sind wir aber wieder beim Kabel. Wenn Du also ein Kabel hast, an dem Du den Holux betreiben kannst, dann geht das problemlos sogar ohne die SiRFtools.

  • Zitat

    Original von a.weis
    Ich kann an einen PDA und an mein Notebook mit Bluetooth connecten. Reicht das, um die Firmware-Version auszulesen oder brauche ich unbedingt eines der Spezial-Kabel?


    Du brauchst ein serielles/USB-Anschlusskabel für den PDA/Computer.


    Sascha