PDA Frage

  • HAllo, ich möchte mir gerne wiedermal ein PDA kaufen, da ich ihn beruflich immer mehr brauche.


    Ich hatte vor ca. 1 Jahre einen YAKUMO PDA und bei ihm war es so, das wenn er akku leer war, das alle Daten wech waren. incl. TomTom, nur die karte blieb auf der SD Karte.


    Meine frage ist nun, ob es schon PDA`S gibt die bei einem AKKU Aufall nicht gleich die Daten verliert.


    Desweiteren kann mir jemmand ein guten PDA empfehlen bzw verkauft jemmand zufällig sein PDA.


    Mir ist folgendes wichtig.


    - Sync. mit Outlook
    - später evtt mal für NAVI
    - GUTES Diskplay
    - natürlich inkl. telefonmöglichkeit
    - "gute" Akkulaufzeit
    - "schnelle" CPU

    2 Mal editiert, zuletzt von GL05e ()

  • moin!


    soweit mein wissensstand: jeder PDA mit windows mobile 2003se oder früher verliert seinen datenbestand bei leerem akku! nur die windows mobile 5 geräte nicht. wie das mit palm aussieht weiß ich nicht... jedenfalls würde ich mir an deiner stelle nur windows mobile 5 geräte zulegen wollen (gerade wegen der möglichkeit des datenverlust...)


    welches smartphone du da nehmen solltest weiß ich auch nicht... aber nach deinen anforderungen zu urteilen... hast du freie wahl da fast jedes gerät diese anforderungen erfüllt.


    willst du triband oder quadband?
    mit camera oder ohne?
    mit w-lan oder ohne?
    willst du gleich einen integrierten GPS empfänger oder einen externen?
    muß es der schnellste prozessor sein oder geht auch langsamer?
    soll es eine tastatur haben oder nur display?
    fragen über fragen...

  • hi, hm was denkst du was die so kosten würden mit dem Windoof 5


    zu deinen fragen:


    - triband nö muss net sein, fahre wenn schon nur zu den tschechen um zu tanken :)
    - ohne CAM, falls man sowas noch überhaupt bekommt.
    - WLAN ja währe net schlecht, das VOIP bzw netzwerk
    - GPS währe auch super wenns schon dabei währe, muss aber nicht
    - schneller CPU währe von vorteil
    - tastatur muss nicht sein.



    ich kann mich da einfach nicht für ein gerät entscheiden, weil es einfach so viel auf dem Markt gibt *grml*


    und natürlich will ich eigendlich nicht 500 ausgeben, wenns geht sollte er schon deutlich drunter liegen!!

    Einmal editiert, zuletzt von GL05e ()

  • tut mir leid... so direkt kann ich auf die frage nicht antworten da ich selber noch mit der produktflut kämpfe...
    die meisten geräte sind simlocked (nur ein bestimmter netzbetreiber ist zugelassen).
    und allein damit werden die geräte schon reichlich teuer...
    dann kommt noch dazu das es ja auch ein gerät sein sollte mit win mobile 5... das schränkt die wahl schon weiter ein...


    ich habe das einfach so gemacht das ich ins ebay bin und mich bei smartphones mal umgeschaut habe... zu jedes produkt dann einfach mal angeschaut und aufgeschrieben wenns passen sollte...
    die aufgeschriebenen geräte dann einfach mal bei google eingeben und mal schaun obs testberichte dazu gibt...


    auf vielen pages findet man tausende smartphones mit software und hacks und allem... aber irgendetwas fehlt da immer... kein W-LAN... kein eingebauter GPS... usw.


    tut mir leid... aber ich muß mich da selbst noch durchquälen bis ich den durchblick hab :(


    eines jedoch steht fest: unter 350 eus kommst kaum weg!


    [EDIT]
    da fällt mir noch was ein: interner GPS empfänger ist meines erachtens ein K.O.-Kriterium. natürlich schwören viele leute auf einen externen GPS empfänger mit bluetooth... funktioniert ja auch ganz gut! das was mich dabei nur streßt wäre das die BT maus immer mit saft versorgt sein muß... dann geht hier mal der akku leer... oder du schließt das teil an 12V von deiner karre an aber dann hast ja wieder kabel-wirrwar und die maus ist auf längeren strecken nicht wirklich "mobil" da man immer alles hin und her und anschließen und abstecken und nachladen und blah sülz...
    ein interner GPS emfänger ist da absolut problemlos... und verbraucht auch keinen strom vom gerät selbst wenn man nicht navigiert da dann die maus abgeschalten ist... gibt weniger probleme mit connectivität und auch kompatibilität... gibt auch kabelvarianten einer GPS-maus... allerdings ist dann meist das mikro abgeklemmt und man kann nicht mehr telefonieren... was ja auch nicht sinn der sache ist :(


    daher habe ich für mich soeben einen internen GPS-empfänger zur pflicht erklärt :)
    (wollt ich nur nochmal eben anmerken)
    [/EDIT]

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Schrauber ()

  • hi, was hälst na du von so einen teil?:



    http://cgi.ebay.de/HP-IPAQ-HX2…38331QQrdZ1QQcmdZViewItem



    aber hat nur 64.000 farben, also net soo viel, mehr währe glaube ich net schlecht oder??


    kann man eigendlich des windows mobile 5 auf jeden PDA nachträglich draufladen oder geht des nur bei bestimmten PDA`s



    und welche PDA`S kann man den so ma besten hacken, bzw was kann man so alles mit den hacks anstellen??

    3 Mal editiert, zuletzt von GL05e ()