Aldi MD 95750 Europa

  • Hallo,
    ich habe ein neues PNA MD 95750 geschenkt bekommen, nun stelle ich fest,
    das nur die DACH Strassen verzeichnet sind.
    Wo bekomme ich eine aktuelle Europakarte her und wie teuer ca. ??
    Bekomme ich den West Europa auf eine 1GB Karte ?


    Für eure Hilfe sage ich schon mal DANKE !!!


    Gruß sternmann

  • Zitat

    Original von sternmann
    Wo bekomme ich eine aktuelle Europakarte her und wie teuer ca. ??


    https://www.medionshop.de/
    Und dann --> Zubehör --> Navigationssysteme --> zu Version 5.x --> zweite Seite. Da steht auch exakt, wieviel die Europakarte kostet.


    Zitat

    Original von sternmann
    Bekomme ich den West Europa auf eine 1GB Karte ?


    Nein, die Karte ist ~1,3 MB groß


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Diese Auktion verwirrt mich. ?(
    - Die Karte wird für die Software Medion-Navigator 5.1 verkauft
    - Der Abdeckung nach handelt es sich um Europa-C.
    - Bei Medion gab es imho bei den Europakarten entweder nur nur einzelne Länder oder die Gesamt-Europakarte. Die Europa-A / -B / -C waren imho alles Navigon-Karten.
    - Medion- und Navigon-Karten sind bei MN5.x nicht untereinander austauschbar.
    - die Navigationssoftware befindet sich auch noch auf der Karte.
    - Software und Landkarte auf einer SD-Karte ohne die zugehörigen CDs sind zu 99,99% eine Raubkopie ohne Lizenz.
    - Der Verkäufer weiß selber nicht, auf welchen Geräten die Software läuft:


    "Medion PDA/ Navigon Navigator 5.1 die absolut neueste Version
    aus der aktuell laufenden Aldi-Aktion 03/2006"
    "Für PNA´s / PDA ´s welche auf Windows CE 4.2 basieren"
    "Für: Medion MDPNA 150 - 500, MD 95900, MD 96700, MD 96800 & MD 96900,baugleiche Cybercom, Transonic, Bluemedia, Micromaxx, u.v.a.
    Bitte Funktionsfähigkeit in Ihrem PNA / PDA vorher prüfen z.b. Pocketnavigation.de
    !!! Bitte erkundigen Sie sich vor dem Kauf , ob die Software mit Ihrem Gerät funktioniert !!!"


    Die Schlußfolgerungen möchte ich dir überlassen.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    - Der Abdeckung nach handelt es sich um Europa-C.
    - Bei Medion gab es imho bei den Europakarten entweder nur nur einzelne Länder oder die Gesamt-Europakarte. Die Europa-A / -B / -C waren imho alles Navigon-Karten.


    Hallo bonnie!


    Doch, auf der Medion-DVD zu meinem 500T sind (u.a.) Europa-A, Europa-B, Europa-C mit jeweils unter 1GB, und Europa-Gesamt mit 1,3 GB...


    Allerdings kann sich somit GANZ Europa bei o.g. Auktion wohl kaum auf der 1 GB SD-Card befinden! :rolleyes:

    - Freeware-Tool zum Drehen der Bildschirm-Sicht - Site von 'Screen Rotate V1.00' 8)
    - 3D-Modus mit POIs beim MN 5.1 auf PNAs?
    - und es geht doch! :]
    - - - - - - - -
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Systembenutzer
    Doch, auf der Medion-DVD zu meinem 500T sind (u.a.) Europa-A, Europa-B, Europa-C mit jeweils unter 1GB, und Europa-Gesamt mit 1,3 GB...[/COLOR]


    Danke, gespeichert. ;)


    Zitat

    Original von Systembenutzer
    Allerdings kann sich somit GANZ Europa bei o.g. Auktion wohl kaum auf der 1 GB SD-Card befinden! :rolleyes:


    Laut Abbildung in der Beschreibung ist es Europa-C.
    Der Hammer ist aber der letzte, ganz klein geschriebene Absatz:


    "Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass Sie dieses SD-Kartenmaterial nur benutzen dürfen, wenn Sie im Besitz der
    Medion Original-CD sind, oder die Kartendaten löschen werden. Natürlich ist die formatierte/gelöschte SD Karte auch in jedem
    anderen Gerät (z.B. Digicam) verwendbar.
    Aufgrund des neuen EU-Rechts weise ich darauf hin, daß es sich bei dieser Auktion um einen Privat-Verkauf handelt und Sie mit Abgabe Ihres Gebotes diesen Hinweis akzeptieren. !!
    Keine Gewährleistungsansprüche wie Garantie, Ersatz, Rückgabe etc. !!"


    Vor allem den ersten Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Semantisch ein doppelter Rittberger:
    - Die Karte darf ich nur benutzen, wenn ich auch die CD habe.
    - Der Verkäufer schickt aber nur die SD-Karte mit Software und Landkarte.
    - Wenn ich die Karte trotzdem benutzen möchte, muß ich sie vorher löschen.
    - Nun kann ich die Karte benutzen.............z.B. in einer Digicam. :D :D


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Das war sooo klein gedruckt,
    das hatte ich nach den anderen Widersprüchen gar nicht mehr gelesen ;D


    Ja, Europa C war wohl abgebildet - aber in seiner Länder-Aufzählung war (wenn mich meine schwache Erinnerung nicht trügt) mehr drin :evil:


    Naja, nun steht da

    Zitat

    Dieses Angebot (Artikelnr. 7235303183) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.

    - das nennt man aktiven Verbraucherschutz :P

    - Freeware-Tool zum Drehen der Bildschirm-Sicht - Site von 'Screen Rotate V1.00' 8)
    - 3D-Modus mit POIs beim MN 5.1 auf PNAs?
    - und es geht doch! :]
    - - - - - - - -
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

  • Vielleicht hat es einer aus dem Board gemeldet, who knows?!


    Hat man damals mit Becker auch versucht. Sicherungskopien verkaufen unter dem Hinweis, diese nur erwerben zu dürfen, wenn man auch das Original hat. Das hat Anzeigen gehagelt. Und wisst Ihr was? Richtig so.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Moin sternmann!


    PDA: Portrait (Hochformat)
    PNA: Landscape (Querformat)
    ... die Software für PDA hat Probleme mit der Querdarstellung auf PNA (und umgekehrt).


    Die 1GB-Karte enthält wiederum nicht ganz Europa, sondern 'nur' Europa C... Und die Lizenzfrage bleibt auch ungelöst (da Du bei Medion ja i.d.R. nur zusammen mit der ORIGINAL-CD/DVD die Nutzungslizenz erwirbst) :rolleyes:


    (Mein) Fazit: Selbe Geschichte, nur dass diesmal das 'Kleingedruckte' & der Verweis auf pocketnavigation.de fehlen :(

    - Freeware-Tool zum Drehen der Bildschirm-Sicht - Site von 'Screen Rotate V1.00' 8)
    - 3D-Modus mit POIs beim MN 5.1 auf PNAs?
    - und es geht doch! :]
    - - - - - - - -
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

  • Das ist ja die pure ver....sch....g.
    Fast alle Angebote haben nur die Speicher karte mit den vorinst. Kartenmaterial--- bei den Auktionen wo die CD/DVD dabei ist kostet der Spass gleich das Doppelte.
    Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das originale Paket von Medion zu kaufen...... :-D) oder doch noch auf ein Schnäppchen zu hoffen. ?(

  • Zitat

    Original von sternmann
    bei den Auktionen wo die CD/DVD dabei ist kostet der Spass gleich das Doppelte.


    Die Original CD / DVD kann man ja auch nur einmal verkaufen. Das ist sogar legal. ;)
    Wie oft kann man SD-Karten mit der Software und Karte bespielen und verkaufen? Richtig, solange bis niemand mehr diese illegale Karten für vermeintlich kleines Geld kauft.


    Gruß
    bonnie