R66 Navigate 7 / TMC

  • Hallo Alle zusammen,


    bei meinen ca 1.500 Testkilometern über Ostern habe ich es auch geschafft, mit dem MDA III und GPRS über t-Mobile die TMC-Meldungen abzurufen. Leider hatte ich das Glück, daß die Staus immer in der Gegenrichtung waren. Deshalb meine Frage:


    Da sich das Handbuch leider über das Thema TMC-Meldungen und Handling des Progammes total ausschweigt, konnte ich nicht testen was passiert, wenn man in die Nähe eines auf der Route liegenden Staus aufläuft.


    Was passiert, wenn man dynamisches Routing eingeschaltet hat? Erfolgt das Umfahren ohne Rückfrage?


    Wenn das dynamische Routing ausgeschaltet ist, werde ich dann gefragt, ob ich den Stau umfahren will?


    Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt??


    Leider ist auf dem Bildschirm auch nicht zu sehen, ob die Meldungen im voreingestellten Zeitraum automatisch upgedatet werden. Zumindest könnte das Symbol blinken.


    Vielleicht gibt es ja in nä. Zeit ein erweitertes Handbuch zum Downloaden, in dem das Thema TMC-Meldungen auch Berücksichtigung findet.

    Grüße aus Travemünde


    Svens :gap

  • Zitat

    Original von S.Jegorovs
    Was passiert, wenn man dynamisches Routing eingeschaltet hat? Erfolgt das Umfahren ohne Rückfrage?


    Ja.


    Zitat

    Original von S.Jegorovs
    Wenn das dynamische Routing ausgeschaltet ist, werde ich dann gefragt, ob ich den Stau umfahren will?


    Nein.


    Zitat

    Original von S.Jegorovs
    Leider ist auf dem Bildschirm auch nicht zu sehen, ob die Meldungen im voreingestellten Zeitraum automatisch upgedatet werden. Zumindest könnte das Symbol blinken.


    Das Update dauert nur ein paar Sekunden, dabei zeigt das Icon aber ein Aktualisierungssymbol.


    Franzel