Hilfe, mein Carin fährt obwohl ich stehe

  • Hab am Freitag endlich mein bei Ebay erworbenes Carin522 eingebaut. Obwohl ich stehe, bewegt sich das Symbol und zeigt an dass ich fahren würde. Außerdem fährt er neben der Straße. Woran kann das liegen?
    Ich habe das Tachosignal am Radio (BMW E46) abgegriffen und die GPS-Antenne über dem Radio unter dem Armaturenbrett (wird von BMW auch dort verbaut) eingebaut. Das System verliert schon oft den GPS-Empfang.


    Weiß jemand von euch Rat? Liegts vielleicht am Tachosignal?

    Einmal editiert, zuletzt von Pedi_1 ()

  • Entweder sind Stoerimpulse auf der Tacholeitung (ungewoehlich fuer ein E46) oder das Tachosignal ist am falschen Pin abgegriffen, z.B. Instumentenbeleuchtung ist auch ein Rechtecksignal.
    Einfach 'mal die Tacholeitung abklemmen.

  • danke ertmal für den tip. ich hab das tachosignal am radio abgegriffen. meinst du das war falsch?

  • kann man das eingangssignal nicht vielleicht am navi einstellen? da gibt es eine funktion zum anpassen des tachosignals aber dafür benötigt man einen code. den hab ich nicht. ist das der service-code vom Hersteller oder ein persönlicher code?

  • Läuft er immer weiter, auch bei stehendes Auto und ohne laufenden Motor?
    Wenn ja, dann ist der Demo-Modus aktiviert...

  • ja, er läuft auch bei stehendem auto und nicht laufendem motor. wie kann ich den demo-modus ausschalten?

  • Das kann nur im "Diagnose-Menü" geändert werden, der Codegeschützt ist, siehe Seite 84 der BA.
    Also: zum Navi-einbauer gehen, der kann es für dich ändern.

  • nun ja, der navi-einbauer war in dem fall ich selbst. werde mal bei vdo nachfragen. auf jeden fall danke für den tip.

  • Der Code soll eigendlich nicht im Forum genannt werdne soweit ich das erlese.


    Bei E46 hast du meist eine Klimaschutzscheibe verbaut, die schirmt die GPS antenne im innenraum komplett ab, so das dir nur noch die alternative eines Schark bleiben würde.


    Gruß