Mobile 7 auch für Fahrrad?

  • Hallo zusammen.


    Ist Route 66 Mobile 7 auch eine Navigationslösung für das Fahrrad?


    Auf www.66.com wird bei der Art des Transportmittels "Auto, LKW oder zu Fuss" angegeben. Die Pocket PC - Lösung hingegen erwähnt das Fahhrad in der Beschreibung.


    Hat jemand Erfahrung mit der Handy-Navigation für Fahrräder?


    Habe vor, Route 66 und ein Nokia Handy zu kaufen, aber ein Entscheidungskriterium ist auch die Fahrradnavigation.


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß

  • Wenn du davon ausgehst, das du überwiegend Radwege oder für Fahrrad geeignete oder zugelassene Wege benutzen möchtest, dann nein.
    Denn diese sind expliziet nicht aufgeführt.
    Ich frage mich jetzt, wann der erste Anfrage eines Reiters kommt, ob er denn das Programm für seine Sonntäglichen Ausritte benutzen kann.

  • Hallo FalcoAachen.


    Danke für Deine Antwort.


    Bin vor ein paar Jahren mal den Elbe-Radweg gefahren. Obwohl dieser in jedem Reisekatalog beworben wird, lässt die Ausschilderung doch sehr zu wünschen übrig. Eine Navigationshilfe könnte man da gut gebrauchen.


    Hatte die Vorstellung, daß dass Kartenmaterial von Route 66 auch die Radwege (zumindest die bekanntesten wie Elberadweg, Donauradweg usw.) enthält.


    Ist denn das Kartenmaterial für die Pocket-PC-Lösung ein anderes als für die Handyvariante, weil erstere auch fürs Fahrrad geeignet sein soll?


    Viele Grüße und Glückwunsch zum Aufstieg!

  • auch in der version für den pocket pc gibt es keine möglichkeit, die navigation für das fahrrad einzustellen.
    es gibt nur einstellungen für pkw, lkw und fußgänger.

  • Hallo,


    nein Radwege sind keine enthalten. Mit der Funktion Fußgänger Navigation (kürzeste Route, bevorzugt Nebenstraßen) und der entsprechenden Änderung der Geschwindigkeit (durchschnitt, z.B. 20 km/h) kommt man aber auch ganz gut zurecht.

  • Für die Fahrradnavigation kannst Du das Programm so gut wie vergessen.
    Spezielle Radwege sind nicht im Kartenmaterial enthalten. Er kann Dich also nur auf Straßen Routen.
    Ich würde für die Fahrradnavigation die Fahrradkarten einscannen und dann ein Rasterkartenprogramm wie z.B. MapViewGPS verwenden. Dies leitet Dich zwar nicht mit Sprachanweisungen ans Ziel, hilft aber dennoch ungemein, da man wenigstens genau weiß wo man sich befindet.