GoPal oder Navigon?

  • Hallo,
    ich blick jetzt nicht mehr durch. Hier lese ich gerade, daß der PNA510T nicht mehr Navigon haben soll, sondern GoPal von einem ganz anderen Hersteller. Mein PNA510T der vorgestern kam hat aber definitiv Navigon drauf. Und dieses Subforum trägt den Titel "GoPal AE". Sind hier Fragen zur Navigon-Version verkehrt am Patz?


    Grüße aus BY

  • Moin Moin,


    Also meines Wissens nach, ist es so das die aller ersten PNA 510 noch mit den Navigon bzw. Medion Navigator ausgeliefert worden, da zu diesem Zeitpunkt die GoPal AE Variante nicht fertig war. Die nächsten Systeme die ausgeliefert werden werden dann nur noch die GoPal AE haben.

  • Hallo,


    ich habe meinen 510T auch seit 3 Tagen, gekauft im Medionshop, und der hat definitiv den Naviagtor drauf.
    Wer oder was ist den eigentlich GoPal, steht zwar auf der Verpackung bei mir auch drauf, aber keine Ahnung, was die SW kann - weiss da jemand ev. mehr?


    Frohe Ostern

  • Frohe Ostern!
    Meiner war auch aus dem Medionshop, und dort sollte man ja wohl den neuesten bekommen. Das hiesse dann ja, daß dieses GoPal immer noch nicht fertig ist. Was genau ist denn das GoPal? Gibts da irgendwo eine Beschreibung?


    Na ja, ich bin jedenfalls ganz froh, denn ich wollte nämlich den Navigator haben. Der POI-Warner wird wohl mit GoPal nicht funktionieren, oder?


    Grüße aus BY

  • Hi,


    habe hier in pocketnavigation den folgenden Link gefunden:


    510T mit GoPal


    Dort wird der 510T mit GoPal beschrieben. Fragt sich nur, ob dann nicht im Forum ein eigener Bereich nicht nur für die 510T GoPal u.a., sondern auch für die 510T mit Medion Navigator eingerichtet werden sollte? Bis jetzt taucht der m.W. ja dort nicht auf.


    Beste Grüße

  • Hallo,
    seltsamerweise gibt es im ganzen Internet nichts über "GoPal AE", außer hier bei Pocketnavigation. Es müsste doch wenigstens eine Herstellerseite irgendwo geben. ?(
    Ist das möglicherweise nur ein neuer Name für die Medion OEM Version des Navigon Navigator?

  • Guten Morgen,


    also es ist definitive so das GoPal ME, AE und PE nichts mit Navigon zutun haben. Es ist eine eigen entwickelte Software, die mit einem neuen Partner zusammen geschrieben wurde.