Glopus 1.16 Fehler

  • Zitat

    Original von Silver34
    Hi,


    das mit dem manuellen verschieben der Karten und dem "wilden Sprung" in eine andere Karte (wenn man glück hat) oder schwarzen Bildschirm kann ich bestätigen. Allerdings tritt das meist nur dann auf wenn Glopus mit dem laden der Karten bzw. POI's oder Scalereinstellung noch nicht fertig ist d.h. beim 2,3,4.... verschieben tritt der Effekt meistens erst auf.


    Gruß
    Silver


    Dieser Bug ärgert mich auch schon eine Ewigkeit, aber ich finde einfach kein reproduzierbares Auftreten und konnte bisher den Fehler nicht finden. Sicher hat es etwas damit zu tun, dass Glopus noch im Hintergrund eine Karte zusammenstellt, aber wenn man bewußt diesen Fehler möchte, dann kappt alles bestens. X(

  • Bei mir ist das reproduzierbar und hängt nur vom verwendeten Zoomfaktor ab.


    Konkretes Beispiel bei mir:
    Übersichtskarte Germany und wenige lokale Satellitenkarten auf Strassenebene.

  • Zitat

    Original von Murmel
    Bei mir ist das reproduzierbar und hängt nur vom verwendeten Zoomfaktor ab.


    Konkretes Beispiel bei mir:
    Übersichtskarte Germany und wenige lokale Satellitenkarten auf Strassenebene.


    Was ist "reproduzierbar". Springt die Karte bei jedem Verschieben, an eine falsche Position?

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Was ist "reproduzierbar". Springt die Karte bei jedem Verschieben, an eine falsche Position?


    hi,
    bei mir gibts einen ähnlichen Effekt... nur dass bei mir die Kacheln nicht "verschoben", sondern eher gedreht oder gespiegelt werden (der Effekt ist ähnlich- an der Schrift kann man es aber erkennen). Ich könnte mir daher vorstellen, dass hier die Zuordnung der Kalibrierungspunkte durcheinander gerät. Es tritt allerdings auch eher sporadisch nach längerer Arbeit mit einer Karte auf.
    Ich hoffe das hilft bei der Eingrenzung des Fehlers.
    ciao,
    Axel

  • das tritt an beliebigen (richtig kalibierten) Kacheln auf. Zuerst werden sie richtig angezeigt- mit Track, POI und allem. Irgendwann fängt es dann an zu spinnen.
    Der Track bleibt- nur die Kachel wird gedreht oder gespiegelt. Beim manuellen Verschieben der Kachel dreht sie sich oft (nicht immer) wieder richtig hin. Ich kann jetzt gerade nicht genau sagen, ob das nur beim (erneuten) Anzeigen der Kachel passiert, oder auch während der Anzeige. Das Problem tritt aber i.d.R. auch erst nach einiger Betriebszeit auf, wenn schon einige Kacheln geladen wurden.
    Gruß,
    Axel

  • Zitat

    Original von Murmel
    Bei mir ist das reproduzierbar und hängt nur vom verwendeten Zoomfaktor ab.


    Konkretes Beispiel bei mir:
    Übersichtskarte Germany und wenige lokale Satellitenkarten auf Strassenebene.


    Sorry Peter, ich bezog mich auf ein anderes (von mir beschriebenes)Problem. Das von dir beschriebene trat bei mir schon länger nicht mehr auf.