Motorrad-Montage

  • Zum Thema Motorrad-Montage gibt es ja einige Beiträge. Keiner behandelt aber das Thema, wie stark ein PDA durch Schwingungen belastet werden darf. Ich könnte mir vorstellen, dass eine direkte Montage am Lenker dem Innenleben des PDA ganz schön gefährlich werden kann.
    Hat jemand damit (gute oder schlechte) Erfahrungen?
    Gibt es empfehlenswerte Mottorad-Halterungen, entweder universelle oder speziell für den Medion 96710?

  • Moin,


    genau hier gebe ich Dir uneingeschränkt recht!


    Und das ist auch mit DER Grund, warum so viele hier die Ramounthalterung bevorzugen. Die beiden Kugeln der Halterung sind nämlich aus Hartgummi und fressen die Vibrationen (vor allem die gefährlichen feinen) sogar bei meiner Harley! PDA somit ungefährdet.


    Gruss


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von gps-fritz
    Zum Thema Motorrad-Montage gibt es ja einige Beiträge. Keiner behandelt aber das Thema, wie stark ein PDA durch Schwingungen belastet werden darf. Ich könnte mir vorstellen, dass eine direkte Montage am Lenker dem Innenleben des PDA ganz schön gefährlich werden kann.
    Hat jemand damit (gute oder schlechte) Erfahrungen?
    Gibt es empfehlenswerte Mottorad-Halterungen, entweder universelle oder speziell für den Medion 96710?



    Hallo. Ich möchte hier noch einmal dieses wichtige Thema anstoßen.


    Ich habe des Öfteren gehört, dass PDA ziemlich unempfindlich gegen Vibrationen sein sollen und das viele Biker diese erfolgreich z.T. auch am Lenker anbauen , manche sogar mittels einfacher Fahrradhalterung.


    Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass die Version mit Schwanenhals besonders gut geeignet.


    Andererseits sind manche da seeehhr skeptisch - aber das könnten ja auch die aus der Fraktion "Perfektion" sein - vermute ich einmal freundschaftlich provokant :)


    Würde mich freuen, wenn Ihr hier mal Eure Erfahrungen zum Besten geben würdet, denn o.g. Aussage kenne ich mehr und/oder weniger vom Hörensagen, Stammtischen etc.


    Netter Gruß,


    sonycom007