Falk Navigator 3500 PRO SC "Fehler 17" - Gerät kaputt?

  • Hallo,


    ich habe einen Falk Navigator 3500 PRO SC, auf dem habe ich mal vor einem/zwei Monaten das Update eingespielt das den "Take Me Home " Bug beheben sollte. Und so fing das Drama an. Danach ging dann erst mal die Routenplanung nicht mehr. Beim Berechnen der Strecke kam immer der Fehler: "Route konnte nicht berechnet werden! (Fehler 17)"


    Naja, solange die Navigation ging, dachte ich, kann ich damit noch so leben. Irgendwann hat dann auch die Navigation angefangen auszusetzen. Erst mal nich generell, sondern sporadisch. Einmal liess sich das Problem dadurch beheben, dass ich ein zuvor eingegebes "Eigenes Ziel" gelöscht habe.
    Mittlerweile tut die Navigation aber auch nicht mehr, es kommt immer die selbe Fehlermeldung, "Route konnte nicht berechnet werden! (Fehler 17)".
    Nur was bedeutet "Fehler 17"?????


    Ich habe mittlerweile echt schon alles probiert. Komplett neu installliert, Update eingespielt, Service Pack 1 installiert, neue SD Karte genommen, und das alles auch noch in verschiedenen Variationen.


    Ich hoffe echt hier hat jemand einen Tip, sonst schmeisse ich das Ding gegen die Wand -- oder wenn ich mich doch besinne 8-{, bringe ich es als Garantiefall zurück zum Händler, aber dann ist es bestimmt erst mal eine Ewigkeit weg.


    Schönen Gruss,
    Artur

  • Hallo,


    ich habe am Ende doch noch die Lösung gefunden. Ganz zufälllig natürlich.
    Also nix Update oder Patch. Ganz einfach, wenn ich bei der Navigation als Ziel einen Ort ohne Strasse (oder Klick in die Karte wähle) wähle, dann kommt Fehler 17! Einfach was? Dumm nur dass die Software das zuläßt und dann so einen peinlichen Fehler bringt!


    Einen ähnlichen Fehler hatte ich übrigens vor kurzem in Frankreich. Für Frankreich sind beim SC Pro ja nur die Hauptstrecken drauf. Wir waren aber noch auf einer kleinen Strasse. Da hatte ich dann auch den Fehler, dass die Route nicht berechnet werden kann, allerdings mit einer anderen Fehlernummer. Ich habe dann gewartet bis wir auf der Autobahn waren und dann ging auch wieder die Navigation.


    Ich hoffe diese Infos sind auch für andere Leute hilfreich.


    Schönen Gruss
    Artur