Loox N520 + WLAN mit Siemens Gigaset SE515: Ich kriegs nicht hin

  • Hallo,


    ich versuche schon seit 2 Tagen mit meinem neuen Loox N520 per WLAN über meinen Funk-Router Siemens SE 515 ins Internet zu kommen.


    Per Verbindungskabel übern PC bin ich sofort online.


    Mein Funknetzwerk mit einem kabelgebundenen PC und einem WLAN-PC funktioniert problemlos. Nur die WLAN-Verbindung mit dem PDA klappt nicht.


    Kann jemand was mit meinen Router-Einstellungen anfangen:


    WIFI Zugriffsschutz: keiner
    WEP-Schlüssel: 128 bit
    Eingabemodus: ASCII
    WEP-Schlüssel: .... 13 Zeichen
    MAC-Zugrif: deaktiviert
    Ich denke mal, an den Router-Einstellungen liegt es nicht.


    Aber die Einstellungen auf dem PDA ??!


    Ich gehe über Start/Einstellungen/Verbindungen:


    3 Möglichkeiten: Netzwerkkarten / Verbindungen / Übertragen


    Netzwerkkarten verbinden mit: Internet.
    Dann: eine Leiter von Adaptern, welcher: der Loox WLAN Wireless Adapter ?


    Dann: vom Server zugewiesene Adresse ?


    und dann ? Dann verließen sie ihn, denn nichts geht ...


    Beim Versuch über E2C komm ich auch nicht weiter.


    Kann mir jemand die richtigen Einstellungen Schritt für Schritt (idiotensicher) durchgeben ?


    Danke für Eure Hilfe....

  • du mußt erst Wlan einschalten - die Weltkugel unten rechts oder das icon "Telefon einschalten" dann blinkt oben links die Diode grün.
    Dann erscheint unter Einstellungen- Verbindungen -Netzwerkkarten eine sonst nicht vorhandene Karte. Dein Router müsste automatisch erkannt werden.
    Gruß renegat51

  • Hallo,


    ich habe nach mehreren Einstellungsversuchen einen Hardreset gemacht und siehe da:


    ER HAT DAS FUNK-NETZWERK GEFUNDEN !!


    Vermutliche Fehlerursache:


    Der Loox hatte sich zuvor eigenmächtig (!!) in das Firmennetzwerk eingeloggt und von dort die Proxy-Einstellungen übernommen.


    Zu Hause wollte er sich dann mit diesen Daten einloggen, was natürlich nicht ging.
    Alle möglichen Verbindungseinstellungen von mir schlugen fehl, erst der Hardreset bereinigte den Fehler.


    Bin wieder happy. Und mit diesem Gerät sowieso.

  • ... schön, wenn alles funktioniert. Aber den 'MAC-Zugriff' - vermutlich der MAC-Adress-Filter - sollte besser eingeschaltet sein. Er lässt nur WLAN-Geräte zu, deren MAC-Adresse im Filter eingetragen ist.

  • deleted

    2 Mal editiert, zuletzt von pad-flyer ()

  • Hallo.


    Wenn es gar nicht mehr geht, zuerst die Verschlüsselung für WLAN komplett ausschalten und so einen Internetzugang verschaffen.
    Dann PDA ausschalten und beim WLAN die Verschlüsselung einschalten.
    PDA neu einschalten, Schlüssel eingeben usw.


    Auf Anhieb ging es mit WPA-Verschlüsselung gar nicht.


    Gruß.