funktioniert tomtom vom Palm auch auf PocketPC?

  • Guten Tag !
    Ich hab ein Problem!!!!
    Ich habe seit nem guten Jahr einen Palm Tungsten T3 mit Tomtom Navigation. Funktioniert einwantfrei.....
    Jetzt nutze ich aber ein PDA Handy ( TMobil MDA Compact)
    Ist es möglich diese Navigationssoftware vom TOMTOM auf mein Handy aufzuspielen????


    Im voraus vielen Dank
    Grüße Skinni_n

  • Servus und willkommen im Forum,


    Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube am Anfang der Installation kannst Du entscheidne ob Palm oder PPC.


    Leg einfach die CD ein und probier es aus ;)


    cu Peter

  • Das hab ich schon probiert. So leicht war es leider nicht.
    Ich habe meinen MDA normal über USB mit meinem PC verbunden und er ist auch betriebsbereit....Outlook usw.
    Wenn ich das Setup vom TOMTOM starte schreibt er das es kein Gerät dafür gibt..... Ich bin Ratlos.... Giebt es evtl. erst ein Programm um den MDA für den TOMTOM sichtbar zu machen??

  • Die beiden Geräte arbeiten ja mit unterschiedlicher Software. Um sicherzugehen das keine Verbindungsprobleme die Ursache sind installierst du das TomTom am besten über einen Cardreader direkt auf die SD_Card. Dann sollte es gehen wenn bei der CD die du hast die Dateien für den PPC auch dabei sind.


    gruß

  • Hmm, auf der TT-HP steht nix von unterschiedlichen Versionen für PPC und Palm.


    Leg mal die CD ein und öffen sie über den Explorer. Was für Ordner siehst Du dann.


    Mobile und PPC-Version sind unterschiedliche Versionen.


    cu Peter

  • Nimm gleich das Update 5.21, brauchst Du sowieso für den MDAc, dann Stimmen nachinstallieren und neu aktivieren. Sollte eigentlich klappen.


    Falls Dir Active Sync einen Streich spielt, hier Friedrichs Anleitung zur INstallation direkt auf dem PDA

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von hope68
    Hmm, auf der TT-HP steht nix von unterschiedlichen Versionen für PPC und Palm.
    ...
    cu Peter


    Sind doch unterschiedliche CPU's, oder? Jedenfalls hab ich da schon mal dran gehangen! Muss zumindest neu installiert werden!


    gruß

  • ?( Das er ne Neuinstallation auf nem anderen Gerät machen muss - davon bin ich eigentlich ausgegangen.


    Er muss auch neu aktivieren, da er nen anderen Gerätecode hat als beim Palm.


    Auf der CD ist auch ein palm ordner drauf und ein ppc-ordner. Von daher nehm ich an, dass man mit der Anwendungs-CD sowohl TT5 am PPC als auch am Palm installieren kann - wenn die palm-Ordner ne andere Bedeutung haben, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren.


    cu Peter

  • Ich hab alles probiert.... das neue update habe ich auch draufbekommen.... dann schreibt der ppc keine karten vorhanden.... und meine TOMTOM CDs schedinen tatsächlich nur für Palm zu seien... schade
    Dennoch vielen Dank für Eure bemühungen.
    Grüße skinni_n

  • Zitat

    Original von skinni_n
    . und meine TOMTOM CDs schedinen tatsächlich nur für Palm zu seien... schade
    Dennoch vielen Dank für Eure bemühungen.
    Grüße skinni_n


    Gut, wenn die Anwendung mal läuft, dann hat sich das Problem mal gelöst.
    Das keine Karten vorhanden sind, liegt vielleicht auch daran, dass Du jetzt Tt noch nicht aktiviert hast.


    Hast Du die SD-Karte einfach in den neuen MDA reingesteckt oder neu installiert?
    Bei der Installation der Karten wird Dir angeboten, für welches Gerät die Karten sind -> da wähle PPC und dann auf den PC kopieren. Auf den Karten-CDs sind auch Palm-Ordner vorhanden. Und die Karten, die Du jetzt bei TT runterladen kannst bzw. im Shop kaufen kannst, funzen auch auf allen Geräten.


    Oder Du versuchst mal das ganze über die TT-Hotline abzuwickeln. Aber laut TT-HP (Kompatibilitästliste) funzt die TT5-Navigator-Version sowohl für Palm als auch PPCs.


    cu Peter

  • Wenn ich die Software vom Palm nicht installiert habe gibt mir die tomtom CD gar nicht erst die chance Karten zu installieren. Auf meinem MDA habe ich das neue Update installiert. Und wenn ich die Palm Software installiert habe, lässt Tomtom mir auch nur die Wahl wohin ich installieren will. Andrer Ort oder Palm. Und wenn ich die Karten auf der SDKarte installiere, kann mein MDA sie nicht gebrauchen..... wahrscheinlich gibt es doch unterschiede PPC/Palm und ich habe nur Software fürn Palm.... so´n Scheiß


    Dennoch vielen Dank für die vielen Antworten.... dann muß ich wohl weiterhin den T3 benutzen.
    Frohe Ostern
    skinni_n

  • Hier die Nummer vom TT-Support - ruf dort mal an und frag mal nach. Vielleicht kommen sie Dir auch kulant entgegen, man weiss ja nie..


    Tel: 01805003842 (aber nimm Dir Zeit, kann sein, dass Du ein bisschen in der Warteschleife hängst)


    Hast Du das West-Europa-Paket oder nur ein Land, bzw. hast Du das Upgrade-Paket von TT3 auf TT5?


    cu Peter


    edit:
    Schau mal hier: sowohl für den Palm und für den PPC
    xxlkom

    Einmal editiert, zuletzt von hope68 ()