Fragen zum Kartenexport TTQV-PW

  • Hallo,


    habe mir jetzt die Trial-Versionen von TTQV und PW herunter geladen und mittlerweile wahrscheinlich Hunderte Meinungsäußerungen zum Kartenexport auf PW gelesen, meine TTQV-Anfängerprobleme habe ich aber nicht beantwortet gefunden:


    1. Wenn ich einen Kartenausschnitt exportieren möchte, finde ich anschließend 2 Dateien pro Karte im Pathaway-Exportverzeichnis auf dem PC, ich wollte die Karte aber im PDA, was mir bislang nicht gelungen ist. Wie kommt ein zu exportierender Kartenausschnitt mittels activesync vom PC in den PDA? Und welche der beiden Dateien / Karte ist auf dem PDA erforderlich? Die Möglichkeit via Kartenleser habe ich noch nicht ausprobiert, es müsste aber auch ein Export mittels acivesync möglich sein.


    2. Ist das Pathaway-Exportverzeichnis über den x-plorer zu erreichen und können dann von dort aus vorbereitete Kartenausschnitte in den PDA exportiert werden?


    3. Ich habe auch nirgends eine Möglichkeit gefunden, in TTQV einen Zielordner für zu exportierende Karten einzustellen. Ich möchte alles was möglich ist, auf einer Speicherkarte haben.



    Gruß

  • Hallo edo,


    Wenn Du immer zwei Karten dort findest hast Du in den Export Einstellungen einen Haken bei "Automatisch Übersichtsakarte erstellen" gestzt.


    Man kann nicht DIREKT von QV auf den PDA Karten exportieren ....


    Sobald Du den PDA mittels AS mit dem Computer verbunden hast, gibts unter Arbeitsplatz ein "Mobiles Gerät" und dann kannst Du doch ohne Probleme aus einem Verzeichnis am PC was auch immer in ein Verzeichnis auf dem PDA kopieren, geht alles wie gewohnt mit dem Explorer .....


    Grüße
    Karl

  • ... Danke!
    Manches ist dann doch einfacher als man es sich bei so einem hochgelobten Programm vielleicht vorstellt.


    Ich wäre nie darauf gekommen, dass man hier nach alter Väter Sitte Dateien verschiebt/kopiert.


    Vielmehr war ich in meinem Unterbewusstsein voll darauf eingestellt, dass der Kartenexport "durchdacht" -also irgendwie nach eigener oberintelligenter Art und Weise mittels entsprechenden Ablaufs zu erfolgen hat, zumal man ja nach od. beim Export gefragt wird, ob man die zu exportierende Karte in Pathaway haben wolle.


    Gruß

  • Hallo Edo,
    ich verstehe das Problem nicht ganz.


    Wenn Du alle Kartenausschnitte auf der Speicherkarte haben willst, wirst Du doch sicher einen Kartenleser verwenden.


    Wenn Du die SD-Karte eingelegt hast, wird im Explorer doch ein neues Laufwerk angezeigt.


    Nach Auswahl des Kartenausschnitts wird dann in TTQV doch gefragt, wohin die Karte exportiert werden soll. Hier kann man doch das neue Laufwerk auswählen.


    Dann wird die Karte auch automatisch auf die SD-karte exportiert, ohne weiteres manuelles Kopieren oder Verschieben.

    Grüsse
    Wole

  • Hallo Wole,


    ... JA, stimmt alles was Du sagst, aber eben nicht DIREKT auf den PDA ;)


    Grüße
    Karl

  • Zitat

    Original von cludy
    Hallo Wole,


    ... JA, stimmt alles was Du sagst, aber eben nicht DIREKT auf den PDA ;)


    Grüße
    Karl


    Hallo Karl,
    aber in Ziff. 3 sagt er doch, er möchte alles nach Möglichkeit auf einer Speicherkarte - und eben nicht auf dem PDA - haben.

    Grüsse
    Wole

  • Zitat

    Original von edo
    Ich wäre nie darauf gekommen, dass man hier nach alter Väter Sitte Dateien verschiebt/kopiert.


    Hi,


    denk mal dran daß man sich vieleicht in einem Rutsch einige Karten für PW exportiert und die dann wahlweise nutzen möchte - also nicht mit Zwangsexport zum PDA...