In Memoriam...

  • ... Löw-Day.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Zitat

    Original von karomue
    ... Löw-Day.


    Nachdem ich jetzt gerade 100te PN gelesen habe (na ja, 2% :gap ) und auch gerade noch was vom letzten Jahr gefunden habe, muß ich leider sagen, nein, das lasse ich lieber.


    Wenn ich - mühselig - versuche, mich an letztes Jahr zu erinnern, fand der letztjährige "Memoriam-Day" nicht so den Zuspruch des Betroffenen. ...


    Also, es solll auch keine Geheimniskrämerei sein, alles ist ja in den Tiefen des Forums archiviert. Es bezieht sich auf etwas, was ziemlich genau vor 2 Jahren eintrat, also zuz einer Zeit, als die Tiere hier noch die Vorherrschaft hatten... :D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()



  • sag mal Charly - ich steh wieder mal daneben, wie so oft - hat das was mit einer Fussverlertzung zu tun?



    da ich mich leider nur noch dunkel an die Zoo-Zeiten oder die Drachen-Threads erinnere, bitte ich dich untertänigst um einen Link

  • Zitat

    Original von Klaubi



    Fussverlertzung


    Der Kandidat hat 100 Punkte. :]

  • Zitat

    Original von karomue


    Der Kandidat hat 100 Punkte. :]



    na gut, ich werde am 24. prüfen. ob die Genesung abgeschlossen ist

  • Zitat

    Original von Klaubi



    na gut, ich werde am 24. prüfen. ob die Genesung abgeschlossen ist


    Schau mal in Deinen Briefkasten... :]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    stimmt. Daran hätte ich gar nicht mehr gedacht. Am 08.04.2003 (!!!) zum Squashen aufgebrochen und dann im Krankenhaus gelandet ... X(


    Auf jeden Fall hatte ich in den Wochen danach unendlich viel Zeit für Pocketnavigation.de ... - Hach <schwerseufz>, irgwendwie hatte das ja auch ´was Gutes ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven


  • Bereit für ein Späßchen - ohne dass ich Federn lassen muß???

    • Offizieller Beitrag

    << Bereit für ein Späßchen - ohne dass ich Federn lassen muß??? >>


    Versuch´s doch; versuch´s doch ... :ausheck


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von karomue


    Bereit für ein Späßchen - ohne dass ich Federn lassen muß???



    geht schon, los los Charly


    Notfalls kome ich hoch und helfe beim wiederankleben der Federn

  • Von Einem der auszog...


    Es geschah aber zu der Zeit, als der rote Gerhard noch Landpfleger in Germanien war. Das war etwa 2 Jahre, bevor im Zustand fast völliger Verwirrung die Germanianer und ínnen den Reichsapfel der Regierungsoberhoheit an die liebliche Angie aus Ossiland, mit der Prinz-Eisenherz-Frisur unterstützt durch Abgebundene-Wurst-Kleidung, übergaben.


    Justament an dem Abend, an dem die ersten Syncversuche in Praxi des POI-Warners zwischen dem Obernavigator Tobius und einem seiner Atlanten, ähhhh: Adlaten durchgeführt waren, musste der Löwe um den es hier im Besonderen geht seinen Frust (weil er ein geflügeltes Tier per Draht-Brief angemault hatte {???}) mit einem neumodischen Spiel, das man durch sinnloses an die Wand knallen eines elastischen Balles mit einem in einen Rahmen gespanntem Netz spielt, abreagieren.


    Im Verlaufe dieses unsinnigen Tuns kam es wie es musste, die immerhin 60-100 N/mm² aushaltende Tendo calcaneus, was immerhin einer Tragfähigkeit vom 8 bis 10fachen Eigengewicht des Löwen entspricht, sie riss mit einem lauten, peitschenknallähnlichen Geräusch:


    Habemus Achilli-Schluß!


    Dies setzte Löwe in die Lage, erst einmal die Inneneinrichtung eines Gefährtes mit dem Namen Krankenwagen zu betrachten, um dann später in einen längeren Aufenthalt in einem geschlossenen Bau mit Namen Krankenhaus zu münden.


    Da bei jungen, sportlichen Wesen normalerweise eher eine operative Versorgung angestrebt wird, kann im Umkehrschluss geschlossen werden, dass Löwe zu diesem Zeitpunkt zumindest noch als jung und sportlich angesehen wurde was ja nicht unbedingt auch heißen muss, dass er es auch wirklich war.


    Jedenfalls muss er sich aber doch als solches gefühlt haben, denn die euphorischen Berichte über den Umgang und die Zuwendungen Pudding, um nur eines zu nennen dieses nun so armen gehbehinderten Wesens durch die dafür abgestellten weiblichen!! Wesen, lassen dieses schließen.


    So verbrachte Löwe mehrere viele Tage in diesem geschlossenen Bau, bis man ihn wieder in seine eigene Höhle entließ, zurück zu seiner Familie, die ihn des weiteren den ganzen Sommer über mit diversen Leckereien Pudding, Eis mit Eierlikör, bis hin zu Champus (Prickel-Gär-Getränk) mit Erdbeeren zu versorgen hatte.


    Irgendwann im Spätsommer wurde dann der bislang in einem Unterschenkelgips bzw. in einem speziellen Stiefel ruhig gestellte Hinterlauf von diesen Umhüllungen befreit, langsam konnte wieder ein lockeres Lauftraining auf ebenem Untergrund begonnen werden.


    Die volle Sportfähigkeit - v.a. für Schnellkraftsportarten - ist aber erst nach 9 bis 12 Monaten erreicht. Die geheilte Achillessehne erreicht - wie alle anderen gerissenen Sehnen auch - nie wieder ihre volle Belastungsfähigkeit. Diese liegt bei optimalem Verlauf bei ca. 80 bis 90% der gesunden Sehne. Trotzdem kann im optimalen Fall wieder uneingeschränkt Sport - sogar Leistungssport - betrieben werden. Ob Löwe allerdings sich wieder dem oben schon genannten Ball-an-die-Wand-knall-Spiel erneut zugewendet hat, ist nicht sicher belegt.


    Nach dieser prägenden Erfahrung soll vorgeschlagen werden, den 8. April eines jeden Jahres als


    Löwen- Tendo calcaneus-Day


    mit dem gebührenden Respekt und in Memoriam feierlich zu begehen.


    Wobei wir auch der Hoffnung Ausdruck geben wollen, dass weder Eiergalle (Bursa subtendinea calcanea), noch Piephacke (Bursa subcutanea calcanea) vorliegt, Denn beides hat schon einen unangenehmen Klang, wie muss das erst in Natura sein...


    Nun wollen wir aus Anlass dieser geglückten Zerrissenen-Zusammenführung doch mal wieder ein Liedchen anstimmen:


    Wir wollen nieeemeeeeeeehr auseinandergeeehhhn,
    wollen nie den Sven mehr humpeln sehn,


    So wie Siegfried an der Schulter ist Löwe dort zu besiegen, wo der Fluss Styx seinen Heldenkorpus nicht benetzt hatte, weil ihn seine Mutter bei dieser Akti-on des Eintauchens dort hielt. Bei Achill war es ein Pfeil des Paris, ob es beim Löwen einer von Aphrodite war, der ihn ablenkte???

  • :rofl



    aber wen ich das jetzt richtig lese, war ein gewisses geflügeltes Tier der Auslöser der ganzen Habemus Achilli-Schluß-Affäre:


    Zitat

    Original von Charly: ....... seinen Frust (weil er ein geflügeltes Tier per Draht-Brief angemault hatte {???}) mit einem neumodischen Spiel, das man durch sinnloses an die Wand knallen eines elastischen Balles mit einem in einen Rahmen gespanntem Netz spielt, abreagieren........

  • Hallo Sven??


    Kannst Du ein Instrument spielen, so nacn Noten?? Oder nach Noten singen?? ?( ?(


    Hab da noch was unveröffentliches vom letzten "Low-Memorial-Day"... :]

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

    • Offizieller Beitrag

    :rofl


    Klasse geschrieben! :)


    Hab´ Dank für Deine Mühe! :)


    Allerdings: Die Zeit vergeht schneller, als Du denkst; es sind nämlich sogar schon drei Jahre her ...


    Hach ja, die Krankenschwestern ... - Die waren wirklich klasse. ;)


    Auf die Krankenschwestern! : drink ;D


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Klaubi
    :rofl



    aber wen ich das jetzt richtig lese, war ein gewisses geflügeltes Tier der Auslöser der ganzen Habemus Achilli-Schluß-Affäre:


    Na so würde ich das jetzt aber nicht sehen. Sonst muß ich das PN noch rauskramen - glaube, das steht noch ... ;D