Suche speziellen Artikel auf dieser Webseite über PDA

  • Hallo, ich bin ziemlich sicher, auf dieser Webseite mal einen PDA-Artikel gelesen zu haben. Der Autor schreibt so was wie, "... P steht für personal, also zeig das Ding niemals deiner Frau" oder weshalb man sich so eine Schutzfolie aufgleben sollte. Es war ein Artikel mit vielen nützlichen Tipps.
    Ich hoffe ihr wisst noch was ich meine.
    Könnt ihr mir den Link bitte geben?


    gruß
    Shanon

  • Zitat

    Original von shanon
    Hallo, ich bin ziemlich sicher, auf dieser Webseite mal einen PDA-Artikel gelesen zu haben. Der Autor schreibt so was wie, "... P steht für personal, also zeig das Ding niemals deiner Frau" oder weshalb man sich so eine Schutzfolie aufgleben sollte. Es war ein Artikel mit vielen nützlichen Tipps.
    Ich hoffe ihr wisst noch was ich meine.
    Könnt ihr mir den Link bitte geben?


    gruß
    Shanon


    Na dann schau Dich mal hier um. :]

  • Ja, diesen drei-teiligen Artikel meinte ich. War auf der Seite drauf und habe auch die Speicherkarten-Aktion gesehen.


    Muss wohl wohl zu lange am Rechner gewesen sein. :(:(:(:(:(


    Danke für den Link

  • Zitat

    Original von shanon
    Ja, diesen drei-teiligen Artikel meinte ich. War auf der Seite drauf und habe auch die Speicherkarten-Aktion gesehen.


    Muss wohl wohl zu lange am Rechner gewesen sein. :(:(:(:(:(


    Danke für den Link



    Kommt vor... :D :gap :]

  • Also das war schon der Artikel, den ich gemeint habe. Wurde er abgeändert?
    Ich glaube ich habe damals auch gelesen, wozu man so eine Folie anbringen soll.

  • Zitat

    Original von shanon
    Also das war schon der Artikel, den ich gemeint habe. Wurde er abgeändert?
    Ich glaube ich habe damals auch gelesen, wozu man so eine Folie anbringen soll.



    Nein, die Kolumnen von Erlöser sind schon lange gleich geblieben


    aber könnte es sein, dass du mehrere unterschiedliche Threads gelesen hast - beispilesweise Towers ultimative Kaufberatung



    von Erlöser gibt es noch einige lesenswerte Kolumnen, da könnte es sein, das du das Gesuchte auch da gelesen hast
    schau mal diese Seite an - ganz besonders lege ich dir Forenpsychologie in Zeiten des Updates - Teil 1 bis 3, den Eid von Pocketnavigatio und........ ans Herzen
    ach was, lies einfach alle Kolumnen


    denke aber immer an ein Zitat aus dem kleinen ABC für Einsteiger von Willy2:


    Zitat

    Hier solltest Du Dir zusätzlich zu deinem Bierchen noch ein Tempotaschentuch bereitlegen, denn diese Beiträge sind wirklich sehr amüsant und kurzweilig verfasst, sodaß Du schon einmal vor Lachen feuchte Augen bekommen wirst, die Dir dann den Blick auf das Darniedergeschriebene verwehren könnten.


    Noch ein ganz heißer Tipp. Versichere Dich bitte, dass Deine bessere Hälfte nicht mitliest, denn sie würde erkennen, was auf sie zukommen kann und Dir vielleicht die weitere nähere Beschäftigung mit diesem Thema verbieten. Behandle die nächsten Seiten also wie Dein Geheimkonto in der Schweiz.

  • Ja genau, ich habe den Artikel von tower gemeint. Was ich nur nicht verstehe: Wenn diese Folie soooooo wichtig ist, wieso ist sie nicht im Lieferumfang der PDAs/PNAs?

  • Zitat

    Original von shanon
    Ja genau, ich habe den Artikel von tower gemeint. Was ich nur nicht verstehe: Wenn diese Folie soooooo wichtig ist, wieso ist sie nicht im Lieferumfang der PDAs/PNAs?


    Bei den besseren PDAs ist ja eine dabei - die ist aber nicht das Optimale



    und was glaubst du, wovon sollte die Zubehörindustrie leben, wenn beki jedem PDA eine sehr gute Folie dabei wäre



    nein, mal im Ernst
    - es gibt User im Forum, die das Anbringen einer Folie als Blödsinn abtun
    - es gibt User im Forum, die sö dämlich sind, dass sie sich durch das Anbringen einer Folie den PDA dauerhaft ruiniert haben (Stichwort: Ja kein Wasser verwenden)


    - und es gibt User wie mich, die den PDA in einer Autohalterung haben, bei der man nur mit grotesken Fingerübungen den Stylus raus bekommt - da hat man nur zwei Möglichkeiten, entweder man nimmt den PDA bei jeder Bedienung desselben aus der Halterung (was fade ist) oder man bedient den PDA mit allem, was im Auto gerade zur Hand ist
    das kann bei mir beispielsweise die Pfeife sein, aber auch büroklammern oder Streichhölzer sind da in Gebrauch - denn mein PDA hat ja eine Schutzfolie


    und dann noch eines: Ein PDA hat eine Handschrifterkennung - nuzen nur die wenigsten User, keine Ahnung warum, bei mir funktioniert die sehr gut
    und das Schreibgefühl auf einer Brando-Folie ist einmalig - das kann man mit nichts vergleichen


    eine "non reflecting"-Folie mindert auch die Blendung (klar, man darf sich keine Wunderdinge erwarten)


    und ich bin draufgekommen, dass ich meine - normalerweise unverwüstlichen - Brando-Folien ca alle zwei Jahre tausche - ich möchte nicht wissen, wie die Touchscreens meiner PDAs ohne Folien aussehen würden