VPA compact im Volvo XC90

  • Hallo,


    ich bekomme im Mai einen neuen Volvo XC90. Ich möchte da gerne für meinen VPA compact eine FSE einbauen lassen. Ausserdem möchte ich gerne die Navigation über MN und die Bordlautsprecher laufen lassen.


    Hat hier jemand einen Tipp auf was ich achten muß. Welche Geräte sind zu empfehlen? Ich möchte so wenig Kabel wie möglich sehen.


    Da Volvo von Haus aus keine Mute Funktion unterstützt erhält mein Elch noch ein AEM Modul (wird bei der AHK mit verbaut), über das man ein Mute Signal senden kann.


    Über Vorschlage wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    Flachsy

  • Hallo,
    um die Naviansage über die Autolautsprecher wiederzugeben, bleibt keine große Auswahl an Geräten.
    Die meisten Lösungen sind viel zu langsam um die Naviansage an den Radio weiter zu leiten. Dann fehlt ein ganzer Teil der Ansage bis das Radio bereit ist zu Wiedergabe.


    Mit FastMute werden die Signal direkt die vorderen Lautsprecher eingebunden.
    Somit gibt es keinerlei Verzögerung und die komplette Ansage ist über die Boardlautsprecher zu hören.


    Das Radio kann in dieser Zeit auf Mute geschaltet werden, wenn das nicht angeschlossen wird, ist an den hinteren Lautsprechern weiterhin Musik zu hören. (Das ist Geschmacksache wie man das haben will).


    Genauere Infos über FastMute findest Du hier: klicken
    Hier gibts auch die Bedienungsanleitung zum Download.


    Gruß


    Robert