NaviDVD 6.1 für NTG2

  • NTG2 ist nur noch TA und wird es auch bleiben :( also COMAND-APS und APS50

  • @ Peter D


    Grüezi


    Wie immer, Holgi ist schnell, präzise und absolut richtig!


    Wir sprechen von Comand DVD NTG2( z.B in S203 MOPF), da gab es eine 2.1 und 2.2 von NT, die 4.0 und 6.1 sind nun von TA. Auf der 2.2 wurde die Firmware verbessert (BugFix) aber keine neuen Features und immer noch den Mapstand der 2.1. Mit der 4.0 gabs eine neue Map mit der 6.1 nochmals eine aktuellere Map und auch die neuen Features. Nur leider sind die beiden TA Versionen (4.0 / 6.1), nach meiner Erfahrung, noch stark Fehlerbehaftet was das Routing und die Anweisungen betrifft.


    Auch andere lustig Sachen gibt es, heute sind beispielsweise sämtlich Ikons (Parkplätze, Spitäler, etc.) plötzlich verschwunden und nach 2-3 Minuten waren sie alle wieder da ;)
    Noch was komisches, in der 200m Auflösung, sind zwar sämtliche Bäche und Seen angeschrieben, die viel wichtigern (für mich jedenfalls) Ortschaften (Ortsnamen) aber nicht.


    Tschüss

  • Zitat

    Original von neo8833
    Noch was komisches, in der 200m Auflösung, sind zwar sämtliche Bäche und Seen angeschrieben



    Ist wohl dafür gedacht, damit Du weißt in welchen Bach/See Du reinspringen mußt, wenn Du Dich im heißen Sommer etwas abkühlen willst.
    P.S. das COMAND dann aber nicht zum abkühlen mitnehmen [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/86.gif]

  • Erster kurzer Erfahrungsbericht mit 6.1 Version.


    Holgi und neo haben nicht zuviel versprochen. : drink


    -Funzt alles bestens.
    -Sogar meine Ziele im Zielspeicher wurden nicht gelöscht.
    -Etwas mehr Details in der Kartendarstellung
    -Ständige Einblendung von KM und Zeit zum Ziel einfach nur,wie sagt man heute,geil. :P
    -Neue "Wegsuche" in Sekundenbruchteil,prima !!
    -Neue,etwas zu "erotische" ;D Stimme


    Festpreis :250,00 Euronen
    Einen Versuch,etwas auf Kulanz,Garantie zu bekommen,habe ich nach der Begrüßung "Morgen Herr P.. haben Sie auch die ganze Zeit Schwierigkeiten mit Ihrem Comand gehabt" einfach gelassen.
    Der Meister und ich konnten uns ein Schmunzeln nicht verkneifen. ;D


    Danke nochmal an die Fischkö...,äh Holgi und neon !

  • Hallo alle,
    wie sieht es denn bei der Version 6.1 mit TMC-/RDS Verkehrsinformationen und der dynamische Routenführung aus ?
    Hat sich da etwas geändert, oder müssen wir immer noch mit dem alten TMC leben ? Ich wäre froh auf kommerzielle Informationen umsteigen zu können, da diese doch viel genauer und aktueller sind als die frei verfügbaren.


    Gruß Steinmi

  • DB hat bei mir heute die 4.0 anstandslos (d.h. ohne zu mucken) auf Garantie gegen die 6.1 ersetzt.


    Danke DB!


    Nun werde ich auch mal testen...vorweg schon soviel:


    Mein Zielspeicher war nach dem Update weg.

  • Hallo,


    habe auch nun gestern endlich meine 6.1 bekommen (Garantie wegen Navifehler).


    Hier schon mal soviel:


    - Nach dem Update waren Zielspeicher alle vorhanden.
    - dann 2x "Navigation kann nicht gestartet werden" DVD- raus - rein - alles OK. Bisher Fehlermeldung nur 2 - Mal und dies unmittelbar nach update. Werde es weiter beobachten.
    - heute morgen: Zielspeicher leer --> Navi geht bis jetzt einwandfrei
    - schnellere Routenberechnung (subjektiv) kann ich bestätigen.
    - erotischere Stimme kann ich auch bestätigen



    Gruß
    a81

  • Hallo Forum


    Bei der alten Version 4.0 konnte ich die akkustischen Fahrthinweise während der Ansage durch langes Drücken der "Stumm"-Taste abschalten. Das geht nun mit der 6.1 Version nicht mehr bei mir.
    Hat das noch jemand bemerkt ?
    Gibt es einen anderen leicht zugänglichen Weg zum Abschalten der akkustischen Fahrempfehlungen ?


    Gruß
    Steinmi

  • Leiser drehen während der Ansage.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Hallo steinmi,


    nicht gleich Verzweifeln, liegt doch das Gute oft so nah, hier kommt die Lösung: ;)


    MUTE nur kurz während der Ansage antippen und schon gibt es eine kurze Info auf dem Display "Akustische Fahranweisungen sind stummgeschaltet".


    Viele Grüße


    Euer MEGACOMM! Telematik-Team von NaviGEO.de


    Max Headroom: Heino, ich glaube du brauchst langsam mal ein (Brain-)Update :D

  • Hallo Alle,


    seit 6.1 funktioniert hier in Österreich TMC nicht mehr(Meldung : Kein TMC Empfang.).Gibt's irgenwelche Einstellungsmöglichkeiten um die Ursache herauszufinden?


    Vielen Dank

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum :D


    da ist bisher nix bekannt, das es nicht gehen sollte ?( ?( aber auch nix einzustellen :-D)

  • Nun mal zum Wesentlichen:


    Der hier mehrfach vertretenen Auffassung, die weibliche Stimme sei mit der Version 6.1 erotischer geworden, muss ich widersprechen.


    Ich finde, Uschi ist in den Stimmbruch gekommen! :gap