Select vers Navigator für Quest?

  • Hallo,


    ich finde im Netz einen Anbieter, der den Quest mit City Select Europa CD mit Motorradhalterung anbietet und einen anderen mit City Navigator Europa anbietet, jeweils mit anderem Lieferumfang. s. http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113408 für 459
    http://www.comkor.de/comkor-shop/enter.html für 599 . Ich kann nicht erkennen, worin der Unterschied beider Software besteht. Ich möchte das Gerät im Auto und auf dem Motorad benutzen. Welche Ausstattung ist zu empfehlen und ist die preisgünstere?


    Gruß
    Otto

  • Also bis vor kurzem war das aktuellste Kartenmaterial die Version City Select 7.0.
    Für andere Geräte gab es auch schon die Kartenversion City NAvigator 7.0, die noch etwas mehr Feindaten (zum Beispiel Passperren) enthielt.
    Seit März gibt es für beide Kartensysteme nur noch eine gemeinsame Version City Navigator 8.0, mit den aktuellsten Karten.
    Quest 1 -Besitzer (wie ich) konnten das schon updaten. Ich würde mal bei Comkor nachfragen, ob das jetzt nicht auch mit City Navigator 8 ausgeliefert wird.
    Die Garmin-Halterung und das Rammount-Unterteil würden allein etwa genausoviel kosten wie die Differenz zu dem dem Set, das müsstest du eventuell nochmal vergleichen(Zubehör wird bei Garmin.de aufgelistet)
    Fürs Motorrad brauchst du aber noch das Lautsprecherset für den Helm!


    Ich selbst hatte mir dieses Set geholt und bin absolut zufrieden.
    Übrigens, vom Quest 2 wird generell wegen erheblicher Performance-Probleme abgeraten.
    Mehr Infos findest du auch bei naviboard.de, da tummeln sich die Garmin-Freaks.
    Gruss
    Michael