wer kann mir Helfen

  • Hallo und guten Morgen,


    Da ich absoluter Neuling in Sachen Navi und reiner Anwender bin.
    Bisher immer nur eueren Ratschlägen, hinweisen und Erfahrungen gefolgt bin,
    was bis jetzt auch funktioniert hat. Hat mich das Glück jetzt verlassen.


    Gerät:
    Aldi- November 05
    Update durchgeführt und in Funktion
    Navi-Runner V1.7 und MortScript V3.8b2 installiert und in Funktion
    POI-Warner installiert und in Funktion


    So jetzt ?


    Original MN5 Skin installiert.
    Seit dem Funktion, nur noch im Tag Modus, wie bis her.


    Im Nacht Modus bleibt das Fenster, auf dem durch NaviRunner, umgeschaltet wird, stehen.
    Navigation läuft im Hindergrund einwandfrei weiter.
    Schließe ich das Fenster manuell, kommt es nach etwa 2sec wider.
    Wird dann, durch NaviRunner, auf Tagbetrieb geschaltet oder gestartet ist alles Ok.


    2. die Anzeigefenster für TMC-Meldungen und SAT-Anzahl sind vorhanden.
    Aber ohne Funktion. Anzeige immer grün 00 rot 0


    Wo ist das Problem, was hab ich falsch gemacht


    Wer kann mir Helfen!


    Im Voraus besten Dank
    Gruß
    Hennerlein

  • .....- würde dir empfehlen erst mal dein Profil zu ergänzen, dann kommen wir sicher auch ein Stückchen weiter.


    Gruß Gerold


    Edit.


    Also was für ein Gerät??? ( Aldi- November05 ) ist keine offizielle Bezeichnung.


    Navigationssoftware ???? ( Was meinst du mit MN5- Skin ??)

  • dloregapo


    Guten Morgen dloregapo,
    erstmal Danke für deine Antwort und Endschuldigung das ich mit der Masse von Fachbegriffen noch nicht so vertraut bin. Bemühe mich zwar, bevor ich euch hier auf den Geist gehe, alles zu erlesen hat ja bis her auch funktioniert.


    Zu deinen ??????


    Medion MD96700
    MN 5.1
    Der aus dem Skin Sync, ich glaube an erster Stelle, ist.


    Habe gestern Abend alles mögliche probiert, innerhalb meines Könnens und Wissen, ohne erfolg.


    Gruß
    Hennerlein

  • Zitat

    Original von hennerlein
    ..............
    2. die Anzeigefenster für TMC-Meldungen und SAT-Anzahl sind vorhanden.
    Aber ohne Funktion. Anzeige immer grün 00 rot 0


    Wo ist das Problem, was hab ich falsch gemacht
    ............


    Hallo,
    da hast Du nichts falsch gemacht, nur es wird leider vom MedionNavigator nicht unterstützt, da der die GPSTMCInfo.txt nicht schreibt, sondern nur vom MobileNavigator.

  • @ Hennerlein,


    Ich frage mich, warum Du die Frage nicht im Navi-Runner Thread stellst? ?(


    Navi-Runner ist auf den Medion-Navigator mit verschiedenen Skins optimiert. Du hast, wie ich das aus dem Posting im MD96700-Forum herauslese, einen anderen Skin installiert. Auch für den Navigon-Mobile-Navigator mit Original-Skin sind Anpassungen nötig, weil Navi-Runner verschiedene Navigator-Aktionen über Farbabfragen und simulierte Mausklicks an verschiedenen Punkten auslöst.
    Nach dem Aufrufen des Kartenoptionen-Bildschirms prüft Navi-Runner einen Farbpunkt und schaltet, dann anschliessend auf Tag / Nachmodus um. Wenn dieser Farbpunkt nicht die korrekte Farbe hat (anderer Skin) Klickt Navi-Runner nicht auf den Button zur Tag/Nachtumschaltung. Es müssen also die Farbwerte und ebventuell Abfrage- bzw. Klickpositionen angepasst werden, wenn der Skin nicht von Haus aus unterstützt wird. Das kann auch passieren, wenn über den POI-Warner Einblendungen an Stellen gemacht werden, die für Navi-Runner notwendig sind.


    Wenn du weitere Infos braucht melde dich nochmal im NaviRunner Thread.


    Gruß, Argasha