MN6 - Update

  • Hallo,


    als Newbie hier mal 'ne Frage an die Fachleute:


    Stehe kurz davor, mir den Transonic 5000 zu kaufen. Soll ich nun bis Sommer auf die neuen Karten warten oder jetzt schon kaufen und später dann evtl. teure Updates?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hallo,


    das ist einfach:
    wenn Navi jetzt gebraucht wird: jetzt kaufen,
    wenn Navi später gebraucht wird und kein 'doppeltes' Geld ausgegeben werden soll: warten
    wenn Navi später gebraucht wird und 'doppeltes' Geld ausgegeben werden darf: jetzt kaufen oder warten.


    Hab' ich eine Option vergessen ?

  • Das ist wie mit allem im Bereich der Elektronik.


    Immer wenn man etwas kaufen will, ist schon ein Nachfolgemodell angekündigt. Immer stellt man die Frage was man tun soll. Nur, die muss man sich selbst beantworten.


    Früher habe ich auch immer gewartet und getan. Mittlerweile weiß ich, dass es keinen Sinn macht zu warten. Wenn man es braucht kaufen - wenn nicht eben sein lassen bis man es braucht und dann kaufen. Warten bringt gar nichts. Dann bleibt es ewig nur beim warten. ;)

  • Die Frage die mich dabei bewegt:


    Ist seitens Navigon ein Updateverfahren für die PNAs geplant, wird MN 6 auf den PNAs laufen die jetzt mit MN 5 laufen und sind diese überhaupt leistungsfähig genug?

  • /* Glaskugel raus


    vielleicht, vielleicht auch nicht?


    Ich denke, die Jungs von Navigon wissen das selber nicht so genau. Zumindest war mein Eindruck auf der CEBIT so. Was da als Info für MN|6 rüberkam, läßt noch alles offen und wann? Na, nächsten Sommer um 12.


    Schaun wir doch mal, was andere Mütter für schöne Töchter haben


    Viele Grüße von der Saale


    Theo

  • Laut einem Navigon-Mitarbeiter, der uns sehr kompetent beraten hat, wird Navigon 6 auf den Navigon-eigenen PNAs laufen. Auf den anderen vermutlich auch, da wird allerdings keine Zusage gegeben.

  • Die Info hab ich auch erhalten, nachdem ich und noch ein weiterer Bekannter auf der Cebit von zwei unterschiedlichen Mitarbeitern auf der Cebit nachgefragt hatten. Laut deren Infos wird ein Update der Transonic 5000er problemlos möglich sein.


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

  • Na ich weiß nicht!
    Es sollten doch Systemvorraussetzungen bekannt sein oder?? Und Nicht sagen aufunseren im Bundel verkaufen PDA läuft es!


    LAut Navigon sollte auch MN5.2nicht auf der 7000xl serie laufen. klappt aber trotzdem!


    Was lernen wir daraus? Abwartenauf Saystemvorrausetzungen und auf eine Liste mit unterstützden PDA'S!

  • Hallo,
    habe Navigon Frage bezüglich MN6 und Transonic 5000 geschickt, hier die Antwort:


    "Der PNA 5000 enthaelt Navteq Karten von 4/2004.
    Neues Kartenmaterial erscheint mit MN6 im Sommer und Sie koennen es danach vorraussichtlich auch fuer den PNA als Upgrade erwerben."


    Na dann lassen wir uns überraschen. Zur Zeit liegen der Transonic 5000/ ADAC Bundle so um 350 , mit der MN6 wird der Preis sicherlich wieder steigen.
    Da werde ich lieber die jetzt noch aktuelle 5er Version nehmen und abwarten, bis MN6 ohne Kinderkrankheiten läuft.


    Gruß Frank

  • falscher Thread sorry ;D

    Einmal editiert, zuletzt von ric73 ()

  • HM, also wenn ich das jetzt so lese und vergleiche haben MN6 und MN5.2 beide Karten von 4/2005, oder??


    Spiele mit dem Gedanken, mir nen Transonic 5000 Adac edition zu holen (wahrscheinlich ueber Ebay, ma guggen, was ich so an Angeboten find.


    Fahre nich taeglich, aber immer wieder groessere strecken, hoffe vor allem auf die TMC-Funktion



    Meine Frage nun:
    Liege ich mit der Vermutung wegen der Karten richtig??


    Gibt es superschalgkraeftige Argumente auf den MN6 zu warten?

  • MN|5.xx hat Q4/2004
    was MN|6 letztendlich haben wird werden wir sehen wenn es soweit ist.

  • Danke, hab ich falsch gelesen.


    Ma guggen, ich glaub dann schleiss ich mich Schluckie an und gugg das ich n guenstiges angebot fuer n Transonic 5000 Adac find