Tomtom MKII StaticNavigation

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und ärgere mich, nicht vorher hier vorbeigeschaut zu haben. Um es kurz zu machen, ich habe ein N70 5.xxx und tomtom mobile 5.2 mit der mk2 (die originale Tomtom Maus mit Sirf III). Alles läuft prima solange ich mit dem Auto oder Fahrrad fahre, aber beim Gehen z.B. in einer fremden Stadt oder im Gelände, bleibt die Position oft stehen obwohl ich mich weiterbewege. Nun habe ich in euerem tollen Forum gestöbert und das mit dem StaticNavigation gelesen. Finde ich echt prima von tomtom eine GPS Maus mit StaticNavigatin für Wanderer bzw Fußgänger zu empfehlen. Kann ich das SN abschalten und was brauch ich dazu, oder soll ich die Maus bei ebay ablassen und gleich eine SysOn oder so kaufen? Ansonsten bin ich mit der Kombination N70+TTM+MKII sehr zufrieden, hatte nicht einen Absturz und auch keine Verbindungsprobleme. Nun hoffe ich einen guten Tip von euch zu bekommen. Danke schonmal für die Mühe.

    Einmal editiert, zuletzt von Sportspirit ()

  • Zitat

    Original von Sportspirit
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und ärgere mich, nicht vorher hier vorbeigeschaut zu haben. Um es kurz zu machen, ich habe ein N70 5.xxx und tomtom mobile 5.2 mit der mk2. Alles läuft prima solange ich mit dem Auto oder Fahrrad fahre, aber beim Gehen z.B. in einer fremden Stadt oder im Gelände, bleibt die Position oft stehen obwohl ich mich weiterbewege. Nun habe ich in euerem tollen Forum gestöbert und das mit dem StaticNavigation gelesen. Finde ich echt prima von tomtom eine GPS Maus mit StaticNavigatin für Wanderer bzw Fußgänger zu empfehlen. Kann ich das SN abschalten und was brauch ich dazu, oder soll ich die Maus bei ebay ablassen und gleich eine SysOn oder so kaufen? Ansonsten bin ich mit der Kombination N70+TTM+MKII sehr zufrieden, hatte nicht einen Absturz und auch keine Verbindungsprobleme. Nun hoffe ich einen guten Tip von euch zu bekommen. Danke schonmal für die Mühe.


    Hi und willkommen im Forum,
    ich kenne deine MKs nicht.
    Viele Maushersteller schalten SN inzwischen serienmäßig aus.
    SN ist ist beim Autonavi ja sinnvoll, um die GPS position zu fixieren, damit sich die Karte im Stand nicht dreht, da die Postion nur alle 100 m erneuert wird.
    Als Fußgänger will man aber, daß die Maus auch bei niedrigen Geschwindigkeiten funzt. Such einfach mal nach SN hier im Forum. Da hast du Lesestoff für mehrere tage.


    SN kann mann aber meistens ausschalten.
    Ich habe aplsirf.exe verwendet.
    Help unbedingt vorher lesen.
    Alternativ gibt es noch http://www.memory-map.com/MMSirfSetup.exe


    Gus