aktuelle FW-Stände Nokia Serie 60 Geräte

  • Nachdem das wohl ein Thema ist werde ich die Liste dann hier mal aktuell halten, vielleicht mag ja ein Mod das oben anpinnen.


    WICHTIG: Es geht hier NUR um NOKIA Serie 60 Geräte !!!


    Die von mir genannte Version gilt immer für die generische (Retail) Version, also NICHT für T-Mobile, Vodafone oder sonstige Provider Varianten, die sind in den Ständen meistens hintenach, da jeder Operator die Version für sein Netz separat freigibt.


    7650 V 05.06
    3650 V 04.17
    3660 V 05.08
    6600 V 5.53.0
    6260 V 5.0536.0
    7610 V 6.0522.0
    6670 V 6.0522.0
    N-Gage V 04.03
    N-Gage QD V 04.10
    3230 V 5.0604.0
    3250 V 03.18
    6630 V 6.03.08
    6680 V 5.04.07
    6681 V 5.37.01
    N70 V 5.0609.2.0.1
    N90 V 5.0607.7.3


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberjack ()

  • Das ist ja interessant, dann habe ich ja eine Uraltversion.


    Zitat

    Die von mir genannte Version gilt immer für die generische (Retail) Version, also NICHT für T-Mobile, Vodafone oder sonstige Provider Varianten, die sind in den Ständen meistens hintenach, da jeder Operator die Version für sein Netz separat freigibt.


    Was heiß das in der Konsequenz für mich?
    Haben die Provider eigene Anpassungen oder hängen die nur hinterher mit der Freigabe?
    Ich habe ein EPLUS-Vertragshandy, _muß_ ich nun zum EPLUS-Händler, oder könnte ich auch direkt zu einem Nokia-Händler. Es ist doch sicher besser, das vom Fachmann machen zu lassen, nicht wahr?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • mein handy von phonehouse, vermutlich t-d1
    vertragsverlängerung, kam über ebay zu mir und
    wurde ohne probleme bei zwei servicepoints von nokia
    für ein fw upgrade akzeptiert.


    es hatte keine t-d1 besonderheiten, aber auf die
    hätte ich dann auch verzichtet.

  • die nokia service points haben zugang
    zu einer datenbank, in der die fw upgrades
    einzelner geräte aufgezeichnet werden.


    als ich beim zweiten service point war, wusste
    man von dem update bei einem anderen service point
    3 wochen zuvor.

  • ... habe letzte Woche mein 6680 updaten lassen im Nokiashop und habe jetzt v4.04.07, aktuell scheint ja v5.04.07 zu sein.
    Ist das vielleicht der Grund für meine ständigen Abstürze mit R66m7 (Handy fährt selbstständig runter und wieder hoch)? Momentan geht mir das NAV ziemlich auf die Nerven, genauso wie die Nokia-Maus LD-W1 die in der Stadt doch ziemlich Probleme hat und auf genaue Einschaltreihenfolge wert legt.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von FalcoAachen
    Beim 6630 soll lt. meiner Information mitlerweile die Version 6.03.08 die neueste sein.


    Stimmt. Habs geändert.


    Michael

  • Grundsätzlich kann man(n) / frau sein Nokia MT egal von welchem Provider oder Netzbetreiber beim Nokia SP updaten lassen.
    Wichtig ist nur, der Nachweis wie alt das Gerät ist.
    Tipp: Vorher unbedingt nachfragen auf welche Softwareversion aktualisiert wird.
    Am besten expliziet auf die gewünschte Version hinweisen.