Die nette Dame verweigert ihren Dienst! (INA-N333RS)

  • Hallo!!!


    Ich hab vor ein paar Tagen ein gebrauchtes INA-N333RS gekauft. Der Einbau hat super geklappt und das Gerät funktioniert sehr gut!


    Bis auf eine Sache: Und zwar spricht das Navi einfach nicht zu mir! :( Wenn eine Ansage kommen sollte, also z. B. kurz vor Kreuzungen usw., wird die Musik herunter"gedimmt", aber die nette junge Dame bringt kein einziges Wort über die Lippen...


    Ich weiß irgendwie nicht weiter.. Hab schon alles mögliche ausprobiert.. Bin ich irgendwie zu doof dazu? Oder hab ich einen Menüpunkt übersehen? ?(
    Oder aber hat das Gerät einen Defekt? ?( X(


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruß
    JAMO

  • Hallo Jamo,


    Welche LS-anschluße hast du benutzt? Vielleicht geht die Stimme nur über Front...?
    Hast du die Lautstärke der Stimme hoch gedreht?

  • Hallo!
    Ich hab die Lautsprecher über die Chinchanschlüsse laufen.. also mit Verstärker natürlich.. Ich bin mir eigentlich auch fast ganz sicher, dass ich die Anschlüsse für die Front auch auf den Verstärker für's Frontsystem geklemmt habe, werde das aber sicherheitshalber gleich nochmal nachschauen...
    Hmm... Lautstärke der Stimme? Ist das der "Navi-Mix"? Oder gibt es da noch andere Einstellmöglichkeiten, die ich nur übersehen habe?


    Danke schonmal!


    Gruß
    JAMO





    Edit: Also die Vorverstärkerausgänge hab ich richtig verkabelt.. daran liegt es also wohl nicht.. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Jamo ()

  • Glaube nicht das es da noch andere Einstellmöglichkeiten gibt.
    Software ist auch wichtig. Nur Original DVD und (nur) für 333 geeignet.


    Etwas anderes fällt mir gerade auch nicht ein.

  • Hmm... also ne Original-DVD ist das! Werd morgen nochmal nachsehen, was da alles auf der DVD draufsteht.
    Finde das auch sehr merkwürdig.. sonst funktioniert ja auch alles wunderbar.. nur die nette Dame ist etwas bockig. Vielleicht mag sie mich ja nur nicht... :(


    Naja.. Falls noch jemand ne Idee hat: immer her damit..


    Gruß
    JAMO

  • Heute selbst probiert.....nur stimme im Front (rca und LS), navi mix muß eingeschaltet werden.
    Volume wird eingestellt durch drücken auf Lautstärke knopf bis navi da steht und dann drehen.
    Die Audio-Interrupt kabel darf da nicht angeschlossen sein.

  • @ Jamo


    Hallo,


    wenn die freundlichen Bemühungen von Mr.BS nicht weiterhelfen sollten, dann gibt es noch die Möglichkeit, sich an Alpine zu wenden, und zwar über deren Forum: www2.alpine-extranet.de
    Sollte die Bedienungsanleitung nicht vorhanden sein, dann kann man sie bei Alpine herunterladen


    Viel Erfolg

  • Hallo!


    Ich hab heute nochmal alles wieder ausgebaut und in Ruhe (und mit Verstand ?( ) wieder eingebaut... Und siehe da: Ich habe den Fehler gefunden!


    Die Beschriftung von Front und Rear an den Chinchausgängen war vertauscht.. Fragt mich bitte nicht warum, hab das Ding ja auch nur gebraucht gekauft.. Und da ich die Rear-Ausgänge nicht nutze, wurde auch keine Stimme ausgeben.. :evil:
    Also, doofer Fehler.. Ich glaub, ich stell mich dann jetzt mal in die Ecke und schäme mich, hätte ich ja auch mal früher ausprobieren können....


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!!



    Gruß
    JAMO
    (aus der Ecke...)