Newbie: TS 4000/5.1 startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    im Bereich Navi bin ich absoluter Anfänger und habe das Teil erst seit letzter Woche. Also bitte nicht schlagen..
    Nunmehr bin ich auf Euch gestossen und wollte auch gleich mal ein bisschen opimieren, d.h. durch das verändern der *mapview lt.ini die Kartendarstellung vergrössern. Die Datei verändert und über diesen ActiveSync wieder zurück auf den PNA gespielt.
    Nunmehr startet der Bursche nur noch bis zum Navigon-Start Bildschirm.
    Mehrfache harte + weiche Starts haben nichts gebracht.
    Die Rücküberspielung der Datensicherung via PC bringt auch nichts.
    Dieses habe ich jetzt auch schon mehrfach, mit und ohne SD-Karte, probiert. Über die Suche bin ich bis auf mal ohne SD-Karte probieren nicht so richtig weitergekommen.
    Habt ihr noch einen Tip..? Sonst tausche ich das Ding nächste Woche wieder um und werde selbst nicht mehr daran rumspielen..
    ;D

    Gruss Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Ziellos ()

  • Herzlich Willkommen.


    Keine Panik. So ein PNA ist eigentlich nicht kleinzukriegen.


    Du hast doch die Original 256MB Karte mit Deutschland installiert noch? Dann schieb sie rein und mach einen Hardreset (Schiebeschalter auf der Rückseite).
    Die MN 5.0 SW installiert sich neu. Alle Änderungen sind verschwunden.


    Solltest du die 256MB Karte irgendwie gelöscht oder anderweitig verwendet haben, installier mittels PC und via ActiveSync die Deutschlandkarte auf eine SD-Karte (mind. 256MB) von der mitgelieferten DVD.
    Ausserdem werden noch die Installationdateien "mnavdce.cab" und "autorunce.exe" benötigt. Beide findest du auch auf der DVD. Musst über den Explorer suchen.


    Also Deutschlandkarte, Installationdateien auf der Karte, Hardreset und es sollte funzen.


    Wenn nicht, liegt ein Hardwarefehler vor. Ob dann die Garantie greift?

  • Also im ordner "\My Flash Disk\mnav_ucf"


    alle Dateien löschen bis auf die Device.bin
    dann ein Hardreset (also schalter unterseite auf off und wieder auf on)


    danach sollte alles wieder gut sein.


    Gruß,
    Concor

  • schon einmal Danke für Eure Tips..
    Den harten Neustart (Schiebeschalter) habe ich nunmehr schon mind. 10x gemacht.
    Wie von Concor beschrieben, die anderen Dateien gelöscht..bringt aber leider nichts... :-D)
    Dabei viel mir aber auf, das die mnav**.cab als Winar-Archiv auf der Karte liegt..ist das normal..????

    Gruss Sven

  • : drink...er läuft....er läuft. Subjektiv empfinde ich alle Aktionen zwar irgendwie als langsamer, aber er läuft..
    Ich habe lediglich die "mnavdce.cab" neu vom PC kopiert.


    Danke...

    Gruss Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Ziellos ()

  • Na also... viel Spass weiterhin.


    Und, es gibt keine dummen Fragen. (aber die Suche nicht vergessen!)


    Edit: blöde Rechtschreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von ossinator ()

  • Zitat

    Dabei viel mir aber auf, das die mnav**.cab als Winar-Archiv auf der Karte liegt..ist das normal..????


    Eigentlich nicht und daher würde ich, auch wenn das Teil jetzt läuft, trotzdem den ganzen "Müll" von der Karte löschen, bzw. gleich neu formatieren und die von "ossinator" genannten Dateien anschließend auf die Karte kopieren und einen HardReset durchführen. Dann hast du erstmal wieder ein "sauberes" System und kannst dich dann wieder ans "basteln" machen :D


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__