Wie TOP200 richtig zu Pathaway übertragen

  • Bin seit kurzem Nutzer von TTQV + PW (früher Fugawi).
    Bereite mich auf die Radsaison 2006 vor.


    Ich habe weiße Bereiche beim Kartenübergang zwischen einzelnen "Kacheln". Was kann ich besser machen?


    Habe bisher Top50 und TOP200 wie folgt gekachelt:
    Zeichnung auf 17" TFT Monitor auf 12% skaliert, ergibt Kacheln von ca. 50x35 km. ganz Bayern und etwas drumherum ergibt bei M=50 so 42 Kacheln


    Überlappung: default 6% belassen. Die grauen "Kacheln" habe ich ca. 1km überlappt.
    Mir ist nicht klar, was die Funktion "Überlappung" beim Kartenexport ganau bewirkt und ob PW auch 2 Karten gleichzeitig halten kann.
    Vielleicht sind 2 Kacheln auch zu groß (je ca. 28MB) für meinen HP 4700


    Will TOP200 BRD aufbereiten und hätte gern vorher Eure Erfahrung genutzt.


    Danke schön im voraus

  • Hallo Blocker!


    Als die Überlappung von 1KM ist relativ großzügig. Überlappung ist so zu sagen die Sicherheit ,daß keine Toten Zonen entstehen .
    PW kann nicht 2Karten gleichzeitig halten , sondern springt dann über in die nächste Karte wenn sie Ihr Grenzbereich überschreitet. Vorrausetung ist natürlich , daß eine Nächtse da ist.
    Von der MB/Größe her dürte es keine Probleme geben außer Sie wird bischen langsammer im Seitenaufbau und Zoombereich. Habe auch schon über 50Mb drauf gehabt.


    Was meinst du mit grauen Kacheln?
    Hast du alles richtig eingestellt in Optionen/ Einstellungen/Kartenexport!!


    mfG Heiko

  • Danke für die Antwort.


    Mit "grau" ist das "Druckfenster" gemeint, das ja gleichzeitig den Bereich darstellt, der dann exportiert wird.


    Unter Kartenexport habe ich die defaults gelassen. Bin lediglich mit den Farben auf 16 herunter gegangen und verzichte auf die Übersichtskarte.


    Muß da sicher noch etwas Zeit fürs Experimentieren einplanen, dann finde ich schon raus, was am günstigsten ist. Bin ja erst 2 Wochen an der Sache dran und lerne täglich was dazu.


    Gruß


    Wilfried