naviflash: Thema - Backup CD-ROM und CF-Karte ++ Fragen über Fragen ++

  • *hatte ich schonmal vor dem Serverausfall gepostet*


    Hallo zusammen!


    ich hoffe Ihr könnte ein bisschen Licht in mein "Dunkel" bringen. Ich besitze das naviflash und die Zusatzkarte Holland!


    Da mich diese Karte ein bisschen Geld gekostet hat, wollte ich mir einen Sicherheitskopie anlegen... und da gingen meine Fragen los:


    So sieht es aus:


    - die Software von naviflash bietet eine Backup und eine Wiederherstellungsfunktion von CF-Karten an!


    - außerdem bekommt man eine CD mit geliefert, wo das Kartenmaterial als Backup enthalten ist!


    Also habe ich mir einen 512 MB CF Karte gekauft, mit dem Ziel dieses in meinem Baufahrzeug einzusetzen! Worum? Wie das Fahrzeug oft offen ist und außerdem der ganze Dreck bestimmt für Gerät und CK Karte nicht gut sind!


    Nun habe ich von der Holland-Karte ein Backup gemacht und das auf meiner neuen CK Karte wiederhergestellt. Ich habe mit somit einen persönliche Sicherungskopie angelegt, nicht mehr und nicht weniger!!


    Die Karte geht auch im naviflash zu starten, aber sobald ich einen Routenberechnung starte, kommt "dass ich mich an die Hotline wenden soll"!!??


    Dort bekam ich nur kurz zu erfahren, dass eine Sicherheitskopie auf eine andere CF Karte nicht möglich ist!!!


    Und nun meine Fragen:
    - Wieso darf ich von meinen erworbenen Medien keine persönliche Sicherheitskopie machen?


    - Warum ist dann um Himmelswillen diese Funktion in der Software und Warum wird einen CD mitgeliefert, wenn ich dass nicht nutzen kann??


    Ich sehe hier Null Sinn! Raubkopien werden ja durch das mit den Keys ausgeschlossen....


    Was habe ich event. falsch gemacht oder wo liegt mein Denkfehler dabei???



    Ich würde mich über Antworten freuen.


    Viele Grüße aus Chemnitz

  • Hallo,
    es gibt keine Chance eine funktionierende Kopie auf einer anderen Karte als die originale zu erstellen.


    Der Freischalt-Key ist an die Serien-Nr. der CF-Karte gebunden und diese ist nicht änderbar.


    Eine funktionierende Karte ist nur von Naviflash zu bekommen. Ich weiß nicht ob die defekte Karten gegen Kostenerstattung für die Karte austauschen oder ob man komplett neu kaufen muss.

  • Und warum kann ich ein Backup erstellen?


    Und warum bekomme ich eine CD-ROM dazu?