GPSdash Einstellungen

  • Nachdem ich nun GPSdash lizenziert nutze macht das so richtig Freude - kein vorzeitiges Abschalten mehr :) :)


    Jetzt habe ich aber trotzdem einige Fragen:
    1.
    Der ComPort wird nach Start nicht immer behalten und es kommt Fehlermeldung ComPort nicht gefunden.
    Neue Configure unter Beibehaltung der Eintragungen muss vorgenommen werden - oder autom. Suche. Anschließend Connect und Verbindung steht.


    Autom. Verbindung klappt auch nicht. Bei der Einstellung Option habe ich das Häckchen bei Set Rates entfern und versucht bei Auto Connect zu setzen. Geht nicht.


    Wäre ja sinnvoll, wenn der ComPort gespeichert bliebe und beim Programmstart sofort die Verbindung stehen würde.


    2.
    Beim Abfahren/Abwandern einer Route wird die Straßenführung, der zurückgelegte Weg, durch eine ziemlich dicke Markierung/Strich (hellblau?) angezeigt.
    Läßt sich diese Markierung/Strich abstellen?
    Ist diese Markierung/Strich auch als dünnere Linie darzustellen?


    Selbstverständlich wir der Strich bei Verkleinerung der Karte auch dünner - aber das isses nicht :evil:

  • diese Probleme hab ich irgendwie bei mir nicht. Hast du eine BT-Maus und nutzt du die aktuelle Version 2.58?

  • Ja, ich habe eine BT-Maus (G-Space) und auch die neueste Software.


    Der Punkt 2 hat sich zwischenzeitlich erledigt.


    Mit der Ziff. 1 habe ich weiterhin Probleme.