Static Nav und Ozi

  • Hallo.
    Kurze frage zu OZI CE und SN.
    Bei meinem Asus A636 sind die Auswirkungen ja ganz eindeutig zu sehen. Geht man langsamer als 4-5 km/h bleibt die Position unverändert und Wegpunkte werden logischerweise auch nicht weiter geschaltet.
    Jetzt habe ich testweise einen Garmin iQue M5 und dort OZI installiert. Der Garmin schien anfangs besser mit langsamen Geschwindigkeiten zu recht zukommen. Die Positionsanzeige (Karten-Pointer und nummerische Anzeige) wurde ständig aktualisiert. Allerdings hatte ich Probleme wenn ich einen Wegpunkt "zu langsam" passiert habe, es wurde nicht zu nächsten Wegpunkt weiter geschaltet. Ging ich schneller am wegpunkt vorbei war alles normal.
    Zählt das auch zu den Auswirkungen von SN? Hat einer Erfahrung mit dem Garmin iQue M5?

  • Hallo,


    das Verhalten des iQue (oder Ozi?) kann ich nicht nachvollziehen. Auf meinem Gerät (MDAc und Leadtek 9553 (Sirf III ohne SN)) funktioniert das Annähern und Erreichen von Wegpunkten nd damit auch das Weiterschalten einwandfrei.


    Überprüfe mal, auf welchem Wert die Proximity steht (File -> Configuration -> Route -> Proximity). Als praktikabel hat sich für mich ein Wert (als Fußgänger) von 50m herauskristallisiert. Und ist bei "Check WP passed" ein Häkchen gesetzt? So versucht Ozi, auch verpasste WP zu erkennen, also solche, wo man nicht in die Proximity-Zone gekomen ist.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Die Einstellungen waren ähnlich. Die Proximity etwas höher und der Haken gesetzt. Werde mal versuchen rauszufinden ob der Garmin iQue SN standardmäßig eingeschaltet hat und welche "Filterungen" es vornimmt.

  • Zitat

    Original von stetegeler1
    ... ob der Garmin iQue SN standardmäßig eingeschaltet hat


    Glaube ich nicht ... weil ich kein Garmin (Handgerät) kenne, das überhaupt sowas wie SN kennt.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2